Wir haben eine Holz-Alu-Passivhaustür von einem namhaften Hersteller. Im ersten Winter nach Einzug bemerkten wir, dass das Türblatt sich stark verzogen hatte und nicht mehr dicht war. Die Montagefirma hat das Türblatt zweimal nachgestellt, hat das Schließblech versetzt und schließlich das ganze Türblatt an die Zarge montiert. Es half alles nichts. Zu guter Letzt wurde die Zarge samt Haustür erneuert (Kulanz des Monatagebetriebs). Nun sind wir im ersten Winter mit der neuen Haustür und auch diese Tür hat sich wieder verzogen. Auffällig ist auch, dass wir bei Kälte draußen immer innen am Schließzylinder Kondenzwasser haben. Die relative Luftfeuchte im Haus liegt zwischen 50 und 60%. Unser Haus ist ein Energieeffizienzhaus 55 mit kontrollierter zentraler Wohnraumlüftung (mit Wärmerückgewinnung). Der Hersteller behauptet ein solches Problem mit seinen Haustüren noch nie gehabt zu haben. Da wir vollkommen ratlos sind, würden wir uns über Hinweise jeder Art sehr freuen.
kann dir zwar leider nicht bei eurem Problem helfen, aber da wir auch grad vor der Entscheidung stehen welche Eingangstuer es werden soll, waere es nett wenn du mir den Hersteller veraten wuerdest. Gern auch via PN.
.. Da wir vollkommen ratlos sind, würden wir uns über Hinweise jeder Art sehr freuen.
sich quais als "schaulustiger" aufzuführen und den hersteller genannt zu bekommen, nur um ja selbst keinen "einfahrer" zu erleben. pfui!
gib ihm tipps oder wart erst mal qualifizierte antworten ab!
zylinderschwitzen - haben wir im ersten zweiten jahr auch gehabt bei unseren reihenhaeuser se sind sogar mehrere zylinder (effa) daran kaputt gegangen. vieleicht waren sie auch fehlerhaft. mit kaba zylinder die ich mittlerweile immer empfehle gibts nie keine probleme ( schweizer uhrwerkl hald) hast du einen kuehleren vorraum oder gehat die haustuere voll ins warme?
Zitat:
Da wir vollkommen ratlos sind, würden wir uns über Hinweise jeder Art sehr freuen.
sich quais als "schaulustiger" aufzuführen und den hersteller genannt zu bekommen, nur um ja selbst keinen "einfahrer" zu erleben. pfui!
gib ihm tipps oder wart erst mal qualifizierte antworten ab!
Solltest du mich damit meinen find ich das halt doch ein wenig übertrieben, hatte selbst genügend Schwierigkeiten mit Firmen und hab auch Beiträge dazu hier im Forum geschrieben und habe solche Fragen absolut nicht als "geschmacklos" empfunden ...von Schaulustiger mal ganz abgesehen ...also entspann dich wieder. Sollte MrDoor allerdings wirklich ein Problem mit meinem post haben, gib mir Bescheid und ich werd ihn löschen lassen.
So long ....
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.