Hallo,
es handelt sich noch um ein Provisorium, trotzdem habe ich da versehentlich Vor- und Rücklauf vertauscht. Es handelt sich um eine Fußbodenheizung.
Was eigentlich funktioniert nicht korrekt, wenn man diese beiden Leitungen vertauscht?
Wo denn? - Die FBH FBH [Fußbodenheizung]-Rohre am Heizkreisverteiler?
Denen wird es beim Provisorium ziemlich egal sein, ob die verdreht sind!
Wenn keine besonderen "Muster" über mehrere Räume gelegt wurden, ist es, IMHO, wahrscheinlich auch für die Fixe Installation egal...
Die Installation FBH FBH [Fußbodenheizung]-Rohre an Heizkreisverteiler ist korrekt.
Ich habe am Ende der Steigleitung eine prov. Heizpatrone "verkehrt" angeschlossen.
Wenn nirgendwo gerichtete Ventile verbaut sind, wird es für - das Provisorium wurscht sein. Eine fixe Installation würde ich aber schon richtig setzen.
Durchfluss-Setter - Wenn du Taco-Setter oder ähnliches verbaut hast, wäre ich mir nicht sicher wie die auf die falsche Flußrichtung reagieren. Frag doch einfach den Installateur deines Vertrauens!
dürfte egal sein.. - ..früher bei den ersten fussbodenheizungen wurden sogar die durchflussregler am vorlauf-verteiler montiert, seit jahren ist es am rücklauf-verteiler der neue standard. was ich sagen will: bin auch der meinung, dass es für ein provisorum egal ist. keinesfall egal dürfte es bei einem warmwasser-boiler sein, aber den wirst du eh nicht am laufen haben für das ausheizen.
wenns nur fürs prov ist - sollte es kein Problem geben, das einzige was mir einfällt ist das die Randzone falls vorhanden erst am Schluss durflossen wird, spielt aber keine rolle.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.