Hallo liebes Forum. Vll ist das auch normal, ich weiß es leider nicht, daher die Frage an die wissenden
wir sind seit knapp einem Jahr in ein Netz gebautes Haus gezogen. Die Bäder sind übereinander und auch über den technikraum.
wenn man im 1. og die Badewanne befüllt und man gleichzeitig im eg duscht, dann kommt das deutlich weniger Wasser raus. So wenig, dass man nicht mal das Shampoo ausspülen kann. warmes Wasser ist genug da
ein druckminderer ist verbaut. 3 bar
ist denn das wirklich normal?
[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]
Abgestimmt mit: Nein Ich würde als erstes den Druckminderer anpassen. Angenommen dieser befindet sich im Keller und ist auf 3 Bar eingestellt. Wenn jetzt die Höhendifferenz zwischen Druckminderer und Zapfstelle 7 Meter beträgt, so liegen an der Zapfstelle nur mehr 2,3 Bar an und das ist dann zu wenig.
Wie ist es bei anderen Zapfstellen, die nicht am gleichen Strang hängen? Ist dort der Druck auch vermindert? Allerdings 3 bar wäre etwas zu wenig, 3,5 bis 4 bar wären schon angebrachter!
Scheinbar hab ich mich verschaut, aber es sind eh 4 bar und trotzdem dieser wenige Druck bei badewannenbefüllung und Dusche gleichzeitig. Der Druckfehler ist im Keller, die Dusche im eg und die Badewanne im og.
7m kommt gut hin von Keller bis og