Hallo! Die Frage steht schon oben: welche Fensterfarbe würde am besten zu Eicheparkett passen? Kommt nur weiß in Frage? Habt ihr vielleicht Beispielbilder? Danke!
Wir werden auch Eichenparkett bekommen. Da wir Holz-Alu-Fenster wollten und diese nicht einfach überstreichen wollten,haben wir uns für Eiche innen entschieden. Haben die Kombination Eiche-Landhaus-Dielen mit Eichen-Hebeschiebetür bei unserem Fensterstudio gesehen und das hat uns dann leider zu gut gefallen. Allerdings ist das natürlich mit Mehrkosten verbunden,bei uns ca. € 2.000.
Freunde von uns haben Eichenparkett mit Fichte verbunden, schaut auch nicht schlecht aus. Sind allerdings keine Landhaus-Dielen.
Ich habe die Eiche Landhausdiele in Verbindung mit Helopal Innenfensterbänken, und weißen Kunststofffenstern innen. Der Parket soll mitte November geklebt werden. Dann kann ich dir gerne ein Bild rein stellen. Wenn ich es bis dahin nicht vergesse
Eiche astig Dielen mit Fichte Holz weiss lasierten Fenstern und lichtgrauen Helopal Puritamo Bänken bzw. Boden als Fensterbank. Hab leider kein besseres Bild bei der Hand ... Wir haben auch sonst viel Eiche Möbel und wär uns mit Fenstern in Eiche schon zu viel und ehrlicherweise zu teuer gewesen (8k Aufpreis).
Beim lasierten Holz ergibt sich eine sehr schöne Maserung/Farb Kombi und kein Vergleich zu einer rein weissen Oberfläche.
Wie hast du denn dieses vorgezogene Fensterbrett (Carpe Diem) mit den darunter liegenden Holzlager gemacht? Sieht sehr gut aus! Könntest du etwas darüber erzählen? Hast du Parkettboden als Belag verwendet?
Najo eine Landhausdiele wird eigentlich aus einem Brett gefertigt, und nicht aus Stäbchen welche doch eher ein Abfallprodukt ist.
Preislich sieht es so aus von teuer zu billig:
Landhausdiele
Schiffsboden
Stäbchen
Das hat den Grund das ich aus demselben Rohmaterial oben an wenigsten QM Boden bekomme, unten am meisten und kann dazu auch noch Abfall von den anderen nehmen
@STP
Eigentlich relativ easy. Darunter sind alles IKEA Besta Bestandteile. Kostet nen Schlapf. Die sind miteinander verschraubt. Natürlich hab ich das Parapet schon dementsprechend von der Höhe geplant dass ich ein "standardmaß" + Parkett leicht unterbringe ohne zum Tischler laufen oder aufdoppeln zu müssen. Darüber den Parkett schwimmend verlegt (+von unten mit den Kästen verschraubt und nur am Parapet verklebt. Als Abschluss eine modifizierte (besäumt und gehobelt) Parkett Fussleiste die noch da war. Stirnseitig anleimer aus Resten der Treppenelemente. Den restlichen Parkett hab ich dann im SZ an der Wand hochgezogen. Restlverwertung halt:)
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.