Brauche Holz zum Hausbauen, habe aber nur einen roten Kombi.
Ist auch gar nicht weit zu fahren.
Hat jemand eine Idee?
Gesamten Text anzeigen
😂 Am besten aufs Dach damit, aber quer damit man möglichst viele andere Fahrzeuge abdeckt.
1
Du spielst hoffentlich auf das Video an? ;)
1
Liefern lassen?
1
Es wäre ganz gut zu wissen, wieviel Holz und welches Format ... Dachträgerlasten werden meist überschätzt, meiner hat nur 90kg und zwar nicht wegen des Dachträgers, sondern weil das Auto nicht mehr mag.
1
Bitte nicht ganz ernst nehmen diesen Thread
1
De Geschichte geht ja weiter... https://www.reddit.com/r/Austria/comments/gerc9m/teil_2_zum_hornbach_krems_lade_profi und endet da https://www.reddit.com/r/Austria/comments/geqt6j/endstation
1
oder vielleicht einen schwarzen kombi nehmen?
1
Ich hab's mal wieder nicht gecheckt
1
Die Kommentatoren sind auch der Hammer 😝
1
Patentlösung: drehen. Idealerweise um 180 Grad....
1
. . kraweuschuasta schrieb: Patentlösung: drehen. Idealerweise um 180 Grad....
Das ist keine Lösung. Wenn das Holz am Auto festgebunden ist und du drehst es ändert es nichts am Problem, du färhst nur in die andere Richtung. Ich denke das ist nicht so einfach zu lösen
1
Was man versuchen könnte, ist das Holz am Dach aufzustellen, das braucht sehr wenig Platz.
1
Man könnts hochkant aufstellen und durchs Schiebedach schauen lassen. Der Beifahrer könnte es dann einfach mit dem linken Arm sichern. Zufrieden?
1
Das ist doch voll unpraktisch... besser hinten rausschauen lassen und den Mitfahrer hinten drauf setzen, damit es das Gleichgewicht hält und nicht rutscht.
1
Also hab auch schon gesehen, dass man es in Längsrichtung unter dem Auto durchschiebt, dann hinten und vorne hochbindet. Geländetauglichkeit ist dann aber etwas eingeschränkt🤷🏻♂️
1
und man hat ev. ein Brandloch im Holz vom Auspuffkrümmer
1
. . atma schrieb: besser hinten rausschauen lassen und den Mitfahrer hinten drauf setzen, damit es das Gleichgewicht hält und nicht rutscht.
Das hat er eh versucht, aber dann hat er sich anders entschieden.
1
Liegt wohl am Mangel an Bodenfreiheit bei dem Sportwagen!
1
. . New_Projekt schrieb: Das hat er eh versucht, aber dann hat er sich anders entschieden.
Vorher aber komplett eingeladen, weil beim ersten Holzpackerl sieht man wohl nicht, dass das 3m raus steht Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen: die Bretter in den Kofferraum, herausstehenden Teil aufs Wagerl heben und fertig ist der Anhänger.
1
Das lag an der fehlenden leberkässemmel
1
. . chrismo schrieb: Vorher aber komplett eingeladen, weil beim ersten Holzpackerl sieht man wohl nicht, dass das 3m raus steht
Ja herrlich. Wenn man bis zum Schluss hofft, dass es sich doch noch irgendwie dageht. Aber wer konnte ahnen, dass in einen Golf Kombi keine 5m Holzstaffeln rein gehen.
1