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Grundsätzlich wäre eas auf alle Fälle sinnvoll. In dem Bereich gelten etwas andere Regeln als bei stationärer Hausinstallation. Die meisten FI LS schalten zwar 2polig ab, der N ist aber nicht Stromüberwacht. Man sich aber nicht 100% sicher sein ob N und L auf jedem Campingplatz wirklich richtg angeschlossen sind. Es gibt aber auch passende FI LS, wenn schon würde ich gleich einen solchen verwenden. |
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Die Frage ist, wie sieht die Erdung grundsätzlich im Fahrzeug aus. Nach aktueller ÖNorm E 8101 müssten alle metallenen Teile geerdet sein. |
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Ah das hab ich noch gar nicht gehört, wenn dann sollte er schon allpolig überwacht sein ja. Im Endeffekt bräuchte ich nur einen FI der direkt in einem (wasserdichten) Gehäuse nach der Camping-Anschlussdose sitzt. Diese ist ja nämlich eh schon mit 16A abgesichert und mein FI wirkt dann auf die komplette Zuleitung zum Wohnmobil und die 2,5mm² Kabelrolle ansich. Der LSS 10A im Wohnmobil bleibt dann für die 1,5mm² Verdrahtung im Innenraum. Was ich so gesehen habe sollten sämtliche Massen/Erdungen auf das Anhängergestell zusammenlaufen. Bei Anschluss an eine Stromversorgung hängt man dann halt auf dieser jeweiligen "Erdung aus der Dose"^^ |
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