« Fertighaus  |

Wolf-Haus Kunden

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  vivien24
15.4. - 9.6.2010
11 Antworten 11
11
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich zwar schon mit der Firma Wolf aus Scharnstein auseinander gesetzt und fast ausschließlich positives vom Unternehmen gehört, dennoch wäre ich über weitere Informationen und Erfahrungen dankbar.

Hat jemand in den letzten Monaten im Bezirk Vöcklabruck/Gmunden mit Wolf gebaut? Eventuell auch Besichtigung und Erfahrungsaustausch möglich?

LG Vivi

  •  stiftl
16.4.2010  (#1)
Nicht gebaut, aber Hallo Vivi,

Ich habe jetzt zwar nicht selbst mit Wolf gebaut, aber er hat es bei mir bis in die Endverhandlungen geschafft. Ich kann wirklich nur Gutes berichten über die Firma, sowohl was meine Gespräche mit dem Verkäufer (Herr Hauser aus der Lagune) betrifft als auch von den Referenzen welche ich eingeholt habe, alles Bestens.
Das einzige was ich gehört/gelesen habe ist, dass man die Installationen selbst vergeben sollte, Kraweuschuasta hat da offenbar schlechte Erfahrungen mit den Wolf-Subs gemacht.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Lg
Stephan

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
16.4.2010  (#2)
Hmmm - Habe 2008 in Wien gebaut und habe so gute Erfahrungen gemacht daß ich Wolf weiterempfehlen kann.

Es hat aber natürlich auch Probleme gegeben, sonst wärs zuviel der Ehre:
1) Du mußt die Einreichpläne penibelst kontrollieren, da hats einige Anläufe gebraucht.
2) Mit von Wolf beauftragten Subunternehmern hast du spürbar mehr Ärger als mit denen die du selbst beauftragst. Obwohl du 10-15% mehr wegen des Generalunternehmeraufschlags zahlst stehen die dennoch so unter Druck daß sie etwas zu "zügig" arbeiten. Da gibts wesentlich mehr Gelegenheit für Ärger.

Wenn du viele Gewerke selbst vergibst kannst du Geld sparen und die Professionisten können trotzdem mit etwas mehr Luft kalkulieren. Also Heizung, FBH, Estrich, KWL, Wasserinstallationen, E-Installationen, Spachteln, Malen, Blitzschutz und den gesamten Innenausbau selbst vergeben. Spart Geld und Nerven.

Mit dem Stiegenbauer habe ich gute Erfahrungen gemacht, passatmani aber glaubich weniger. Nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen.

Haus, Keller und Garage von Wolf machen lassen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.4.2010  (#3)
Dem Posting - von Hitcher bleibt von meiner seite aus nix hinzuzufügen.

den hinweis auf meine HP www.kraweuschuasta.at schenk ich mir mittlerweile fast. emoji

lg, Wolfgang



1


  •  roadrunner22
29.4.2010  (#4)
also ein freund hat einen wolfkeller und ein arbeitskollege hat einen keller und ein haus combino vom wolf. bei beiden hab ich nix negertives gehört. beide schätzten die baumithilfe!
die wolftruppe soll auch sehr freundlich, lösungsorentiert sein.
auch die variante wenn du die kostenpauschale nicht erreicht hast bekommst du automatisch kohle vom wolf zurück find ich auch sehr "gerade" von dieser frima.

wenn ich mal baue, lass ich ma ein wolfhauserln sicher mal anbieten!
lg.

1
  •  andi27
  •   Bronze-Award
3.5.2010  (#5)
Hab letztes Jahr mit Wolf gebaut... und zwar Keller und Haus (Combino abgeändert) mit Bauherrenmithilfe. Bei uns hat alles gepasst - egal mit wem du bei Wolf sprichst (Planung, Finanzen, Energieausweis, Bauleiter, Verkäufer, Montagepersonal) alle sind sehr Lösungs- und vor allem Kundenorientiert!
Hab Wolf schon einige Male guten Gewissens weiterempfohlen.

1
  •  hotz68
3.5.2010  (#6)
WOLF Haus Preise - Vergleich zu anderen ??? - Ist WOLF Haus teurer als z.B. ELK , HAAS oder HARTL Haus ???
um Wieviel in etwa , hat da irgendjemand nähere Vergleiche ??

1
  •  willi6714
3.5.2010  (#7)
@hotz68 - bei uns war nach der "Sondierungsphase" noch Zenker, Elk und Wolf im Rennen (Haas und Hartl sind nicht in die Planungsphase gekommen) - wir haben uns schlußendlich für Elk entschieden, da hier das Typenhaus (Comfort 124) fast genau unseren Wunschvorstellungen entsprochen hat. Die beiden anderen haben dazu einiges an Planänderungen durchführen müssen, was sich logischerweise im Preis niederschlägt. Unsere Entscheidung für Elk war im Rückblick auf das gesamte Bauvorhaben,perfekte Abwicklung, Herstellung (fast schlüsselfertig) für uns die richtige Entscheidung und wir fühlen uns sehr wohl im neuen Haus!
Bezug Dezember 2008

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
5.5.2010  (#8)
@hotz68 - Ein Preisvergleich ist ähnlich sinnvoll wie bei Äpfel und Birnen: beides ist zwar Obst, dennoch bringt ein reiner Preisvergleich wenig.

Wenn man bedenkt daß alle unterschiedliche Wandstärken,
Wandaufbauten, Dachkonstruktionen, Fenster, Türen, Raffstores, Schneelastwerte beim Dach undendlossoweiter haben ist ein Preisvergleich ein Witz.

Ich habe zB teilweise Eternit-Großtafeln als Fassade, die sind bei Holzriegelkonstruktionen vergleichsweise günstig anbringbar. Beim Romberger-Liaporhaus hätte es das doppelte gekostet, aber nicht weil die halt teurer waren sondern wegen der Wärmebrückenproblematik. Oder die E-Installationen: Haas oder Wolf haben Installationsebenen in denen du kostengünstiger Feuchtraumkabeln verlegen kannst wenn du das willst, Hartl muß dir wegen der fehlenden Installationsebene Leerrohre verlegen. Das kostet etwas mehr und du riskierst Beschädigungen an der Dampfbremse, dafür kannst du auch später noch Kabel einziehen.

Du mußt dir Anbote holen und alle Details des Hauses ansehen und die Unterschiede selbst beurteilen ob und welchen Aufpreis sie dir wert sind.
Wenn du trotzdem der vielen Unterschiede einen Vergleich machen willst kannst du natürlich die Musterhauspreise mal vergleichen, sinnvoll find ich sowas aber nicht.

1
  •  Twiggy77
  •   Bronze-Award
6.5.2010  (#9)
Wolf ja, aber .. - ... ich würde nur mehr einfachste Ausbaustufe wählen und an Unternehmen aus der Umgebung Aufträge erteilen, die sind nämlich auch nach Fertigstellung schnell greifbar! Subunternehmer von Wolf sind mittlerweile schon ganz gut, aber an wen wendest du dich dann, bzw. wer fühlt sich für dich verantwortlich wenn der Elektriker in Graz sitzt?
Ebenso das Material für den Innenausbau würde ich nicht mehr bei Wolf beziehen, sondern im nachhinein in aller Ruhe im Fachhandel kaufen! Mit etwas Verhandlungsgeschick sind dort bessere Materialien zu besseren Preisen möglich als bei Wolf!

Und: Einreichplan wirklich ganz genau überdenken und durchsehen, sich wirklich Zeit nehmen und den Berater penibel auf den Zahn fühlen! Nach Fertigstellung hört man von Wolf dann nur mehr:
"Das steht alles so im Plan, sie haben das so bei der Bemusterung durchbesprochen und unterschrieben!" (Das gilt aber generell bei allen Firmen, die werden sich genauso auf den Kunden abputzen!)

Und nochwas: lieber das Haus eine Nummer größer nehmen! Man kann nie genug Platz haben!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vivien24,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wolf-Haus Kunden

  •  peter279
20.5.2010  (#10)
Wolfhau? - Hallo,
auch ich überlege gerade mit Wolfhaus zu bauen. Über Erfahrungsberichte, auch von Kunden die schon vor mehreren Jahren gebaut haben, würde ich mich sehr freuen.

1
  •  altenberg
9.6.2010  (#11)
Wolfhaus - Bei uns in der Gegend (Oststeiermark) werden auch viele Wolf-Häuser aufgestellt. Wolf ist auch deshalb bei uns in die engere Wahl gekommen. Wir wurden auch zu einer Werksführung in Scharnstein eingeladen - sehr professioneller Betrieb. Letztendlich haben wir uns aber doch für ein Pichler Haus entschieden, da dieses diffusionsoffene Wände hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat ein Baumaxhaus?