Wir haben heute fast den ganzen Tag benötigt zwei Glastüren einzubauen und ich bin ziemlich angefressen 😨😡. Wenn ich nicht einen Zeitdruck hätte ich sie nicht eingebaut und jemanden anschauen lassen. Einige Problem haben wir irgendwie lösen können aber bei folgendem Problem weiß ich nicht wie es sich der Hersteller gedacht hat. Es geht um eine in die Wand laufende Glastür mit Zarge. Abgesehen das zuwenig Montageluft eingeplant wurde weiß ich nicht wie die 2 Seite (bei der Wandöffnung) der Zarge fixiert werden soll da hier ja das Gegenstück fehlt. Außerdem kommt man nicht mehr zum einstellen bzw. austauschen der Laufwagen oder der Glastür wenn die 2 Seite fixiert ist. Die spärliche Herstelleranleitung beschreibt den Einbau wie eine normale Zarge und geht im Detail nicht genauer darauf ein.
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik. Wer weis vielleicht wie es normal gemacht wird ?
Meine Idee wäre nun die 2. Zargenseite mit Magneten zu fixieren damit sie hält und wieder entfernen werden kann Danke!
Wir haben alle Türen in Haus selbst montiert und da war alles klar wie es gehört. Nur bei den 2 Glastüren (Schiebetür und Schwingtür) wirkt alles wenig durchdacht. Alle Türen sind vom selben Hersteller. Die Probleme sind nur bei den Zargen und hat jetzt nichts damit zu tun dass es Glastüren sind.
Bei meinem Foto fehlt noch wie 2. Seite der Zarge. Mir stellt sich nun die Frage wie diese nun fixiert wird. Kannst du jetzt nicht die Höhe der Tür einstellen oder einen Laufwagen tauschen?
Wenn es für dich nicht zu umständlich ist wäre es super. Ich fürchte dass es bei uns nicht möglich ist da i sich der Hersteller anscheinend vermessen hat da wir keine Einbauluft haben. Danke!