« Hausbau-, Sanierung  |

Zaunfirma Alu-Lamellenzaun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  BK1982
  •   Silber-Award
27.7. - 29.7.2013
7 Antworten 7
7
Hallo,

kann mir jmd. eine Zaunfirma für erschwingliche Alu-Lamellenzäune nennen?

Gerne auch bei unseren Steiermark-nahen Nachbarn (Slowenien, Ungarn...)

Bei Guardi habe ich schon angefragt, die lagen preislich doch über unseren Vorstellungen... emoji
Zaun.hu (danke Dagmar für den Tipp) machen leider nix in Graz, das ist ihnen zu weit entfernt... emoji
DANKE & LG
BK

  •  goaspeda
  •   Gold-Award
28.7.2013  (#1)
Zu Guardi: die haben mind. 1x pro jahr eine Hausmesse.
Da bieten die sehr gute Rabatte.
Erstangebot:7600
Gekauft um 5200

Hier musst Du verhandeln was das Zeug hält!!!!
Näheres gerne per PN

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BK1982,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Zaunfirma Alu-Lamellenzaun?

  •  BK1982
  •   Silber-Award
29.7.2013  (#2)
Danke für den Tipp, habe aber gerade geschaut, heuer gibts diese Aktionstage bei Guardi nicht mehr und ich bräuchte die Elemente aber relativ bald.... emoji

1
  •  johro
  •   Gold-Award
29.7.2013  (#3)
wir haben einen Brix Zaun, die waren etwas güsntiger als Guardi.

1


  •  halfway
  •   Silber-Award
29.7.2013  (#4)
Ich schildere hier meine persönliche Erfahrung (es wird ein 20m Alu Lamellenzaun Anthrazit mit Gehtür und Schiebetor).

Mit Guardi kamen wir nicht zusammen. Haben um die 11 000 Euro angeboten und meinten dann, man könnte ja noch nachverhandeln. Das Erstangebot bekam ich, nachdem ich nach 4 Wochen urgiert habe. Ich mags aber eigentlich nicht, wenn man versucht mich als Kunde zu verarschen und ich fühl mich auch nicht besser, nach dem eh schon eingeplanten Schauspiel der Nachverhandlung mit einem vernünftigen Preis rauszugehen. Das nervt und meine Zeit hab ich auch nicht gestohlen. Wenn ich Mitarbeiterkontakt hatte, waren dieser aber sehr nett. Kollarits und Pfeiffer waren bei uns preislich auch jenseits von gut und böse. Die Beratung war bei Pfeiffer besser. Kollarits ging zumindest bei uns nicht so gut auf die Kundenbedürfnisse ein.
Gelandet sind wir bei Brix. Da war bei unserem Angebot preislich im Rahmen und die Beratung fanden wir am besten. Hängt aber immer auch davon ab an welchen Verkäufer man kommt.
Je nachdem wie die Auftragslage ist oder der Verkaufsdruck kann das Bild aber auch ganz anders aussehen. Ich hab von Leuten gehört, bei denen war Pfeiffer mit Abstand am günstigsten und bei uns war er mit Abstand der teuerste.
Wie wir jetzt erfahren haben, produzieren Guardi und Kollartis scheinbar gar nicht in Österreich, sondern in den Nachbarländern. Das schätze ich dann noch weniger. Wenn ich als Hersteller bei der Produktion einsparen kann und vor dem Kunden weiterhin die Hochpreisstrategie fahre und den Vorteil nicht weitergebe (à la Qualität hat ihren Preis), ist das in meinen Augen nicht fair. Da kann man auch gleich ohne große Margenumschweife zu einem Direktanbieter in einem Nachbarland gehen.
Es zahlt sich meiner Meinung auch aus jeden Einzelnen auszufragen, wo ihrer Meinung nach die Schwachstellen von den Konkurrenten (die üblichen Verdächtigen) liegen, damit man als Kunde weiß, worauf man sich aus technischer Sicht einläßt (Stichwort: Schweißpunkte und eingesetzte Materialien, bei Schiebetoren die Antriebssystem, Wartung etc). Das wird ja in den Verkaufsgesprächen gern mal vergessen zu erwähnen. Letztendlich hat ja jeder das aller aller beste System und plaudert aber auch gerne darüber was an den anderen Systemen so schlecht ist. Eine gute Gelegenheit sich als Kunde ein umfassenderes Bild zu machen und zu lernen, worauf man achten sollte. Es ist auch nicht schlecht sich die Meinung anderer Kunden einzuholen, die schon ähnliche Zäune der gewünschten Firma haben. Die Verkaufsberater nennen hier gerne Adressen.
Plane ein, dass die Lieferzeit für die Elemente 8-10 Wochen betragen kann/wird.

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
29.7.2013  (#5)
Ok, werd auch mal bei Brix nachfragen! Ich dachte immer die sind am teuersten.....
An Josef Steiner hab ich jetzt auch mal ein Mail hingeschickt.

Konkret gehts bei mir nicht direkt um einen Zaun, sondern eher um eine ca. 2m hohe Abtrennung meines Außenabstellraumes:


2013/20130729273509.PNG

Hier sollen dann die Gartengeräte etc. rein.
Säulen/Pfosten bräuchte ich eigentlich sogar nur 2 Stk. jeweils li. u. re. von der Tür, die Elemente selbst könnten z.B. mit Winkeln an den Betonwänden/Betonsäule befestigt werden.

Das Angebot von Guardi belief sich auf über 4.000,- Euro emoji
Bei Obi würd ich sogar ein ganzes modernes Gartengeräte-Haus um nur 2.000,- bekommen.... Nur soll eben der Sinn unseres Außenabstellraumes sein, dass ich eben KEIN extra Gartenhaus mehr brauche.....

Die Alu-Lamellen hätten uns eben gut gefallen, aber bei den Preisen...??
Hm.. vl. warte ich mal ab was J. Steiner & Brix für Angebote machen und sonst dachte ich, ich frag bei Metallbaufirmen an... vl. gibts da irgendwas z.B. aus verzinkt-beschichtetem Stahlblech od. so..... was meint ihr?

LG BK

1
  •  Executer
29.7.2013  (#6)
Vielleicht kann man sich so eine Abtrennung auch selber aus Holz/Rigips machen?

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
29.7.2013  (#7)
Wir hätten gerne was wartungsfreies, also fällt Holz weg.... & Rigips im Außenbereich????? Wohl eher nicht, oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Punkte auf Estrich - Schimmel?