Ich bin gerade dabei den Parkettboden für unser Haus auszusuchen und schwanke zwischen WP WP [Wärmepumpe] Eiche astig gefasst gebürstet geölt und WP WP [Wärmepumpe] Eiche akzent gefasst gebürstet geölt. Bin mir nicht sicher, ob "astig" nicht vielleicht doch zuviel ist.
Ich wäre neugierig welche Böden sich in Euren Häusern befinden, um ggf. eine Entscheidungshilfe zu haben - Foto wäre natürlich Draufgabe.
PS: würdet ihr von Parkett im Bad, aufgrund eigener Erfahrung, abraten?
WP Eiche astig gefast, gebürstet, matt lackiert. Das Ziel war zwar nicht der Boden sondern die selbst gebaute Bahn für unseren Junior, aber den Boden erkennt man trotzdem Ggf kann ich gern am Abend noch ein Tageslicht-Foto hochladen.
@melly , schöner Boden. Ich dachte am Anfang schon an eine fette Kugelbahn als ich dein Bild kurz sah... Wir haben als Kids ständig welche aus Papier für unsere Murmeln gebaut die knapp unter der Decke begonnen haben und das ganze Kinderzimmer in Anspruch genommen haben hach war das a schöne Zeit ohne die ganzen Blechtrotteln
@Ecolor: eine gute Wahl Meinst du die Innentüren ? Wir haben welche von W.T.G. mit Flachskern in weiß genommen. Nachdem der Boden doch eher unruhig ist, wollten wir keine Holztüren dazu.
Ja meinte die Innentüren, meine Freundin will gern Eichen Furniertüren dazu, meine Meinung ist das wird zuviel Holz dann. Bräucht nu Bilder damit ichs überzeugen kann ;)
Bittesehr, Bild vom Gang im OG mit möglichst vielen Innentüren Wie gesagt uns wären Holztüren auch zu viel gewesen. Der Boden ist schon eher unruhig. Sieht super aus und man sieht absolut keine Kratzer, Macken oder Dreck. Aber allzuviel anderes Holz dazu kann zuviel wirken.
Ich war auch erst gegen gebürsteten Parkett, weil einfach schwerer zu reinigen als ganz glatter. Aber ich muß sagen, es ist schon wirklich ein angenehmeres Gehgefühl. Man rutscht überhaupt nicht. Das ist überhaupt auf den Treppen toll. Und auch beim Barfußgehen spürt man die Struktur, das geht sich einfach noch angenehmer und authentisch "holziger"