« Hausbau-, Sanierung  |

Zementfließestrich ausheizen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hummh
22.6. - 23.6.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben seit ca. 3 Wochen unseren Zementfließestrich im Haus und sorgen derzeit durch Stoßlüften für die Trocknung. Nächste Woche kommt die Heizung (EWP mit FBH FBH [Fußbodenheizung]) rein. Wo ich mir nicht sicher bin, weil ich von jedem was anderes höre, ist die Sache mit dem Ausheizen. Der Estrichleger sagt, es darf nur das Programm zum Funktionsheizen laufen (ca. 10 Tage). Ausgeheizt darf der Zementfließestrich nicht werden. Die Parkettfirma sagt wieder, dass der Estrich NACH dem Funktionsheizen extra ausgeheizt werden sollte (ca. 20 Tage). Wenn ich das aber nicht darf, wie lange dauert es dann bis der Estrich trocken wird. Habt ihr konkrete Erfahrungen damit?

  •  ahc
22.6.2009  (#1)
Aufheizprotokoll - Hallo frag einfach bei den Fliessestrichhersteller nach die haben so etwas sicher und die können dir sagen was du darfst und was nicht.

lg ahc

1
  •  pointi001
23.6.2009  (#2)
Estrich ausheizen - Ich bekomme von der Estrichfirma ein "Ausheizprotokoll" welches ich dann führen muss. Heisst beginnen mit 20° VL mit Steigerung bis max. VL der WP WP [Wärmepumpe] und dann wieder abkühlen auf 20° in definierten Schritten. Die Messung der Restfeuchte macht dann nach der genannten Zeit der Bodenleger, denn vor dieser Messung darf er so und so nicht mit Parkettverlgen beginnen. LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Lehmfarbe?