|
|
||
Korrektur - Sollte Schiedelkamin heißen und es sind 60.000€
![]() |
||
|
||
keiner eine Ahnung? - Kann wirklich niemand sagen ob das Angebot gut ist?
LG Willi |
||
|
||
net schlecht - ist kein schlechter preis wenn deine angaben stimmen... |
||
|
||
|
||
Angaben stimmen - Die Angaben stimmen, bin soweit auch zufrieden.
Eine kleine aber sehr flexible Baufirme mir guten Referenzen. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Nettopreis der 214m2 Decke über EG und OG mit €19.500 (Arbeit und sonstiges inkludiert). Kann mir da wer weiterhelfen? |
||
|
||
Korrektur - Der Fehlerteufel lässt nicht locker.
soll "Baufirma mit guten Referenzen" heißen. ![]() |
||
|
||
Bauangebot - zuerst kommt jetz einmal die Büroarbeit:
Angebot kopieren alles was auf die Firma hindeutet und die Preise - nicht die Massen - auslacken oder abdecken neuerlich kopieren 5 mal und nun an 5 Firmen verschicken und um Auspreisung ersuchen (auch eine Kopie des Bauplan beilegen) Du kannst auch das Anbot abschreiben und verschicken. in ein paar Wochen wirst du erkennen ob die Preise gut oder schlecht sind. Du erkennst jedoch nicht, ob das Anbot inhaltlich gut oder schlecht ist. Wenn die o.g. Angaben des Anbotes alle Positionen sind solltest du zuerst, bevor du dir die Arbeit antust, einen anderen Baumeister ersuchen dir ein Anbot zu erstellen bzw. gleich einen unabhängigen Fachmann aufsuchen, den mir würden einige Sachen fehlen um vernünftig zu bauen. |
||
|
||
Bauangebot - habe das selbe bezahlt (157m²) aber inkl. Keller WU-Beton mit Dämmung 10cm AW und 6 cm unter Bodenplatte.
Ohne Zwischenwände denn die mauere ich mir selber (Materialpreis 1.800,-) |
||
|
||
an joski - danke für die Antwort.
Welche Sachen fehlen dir für eine vernünftige Arbeit? |
||
|
||
@ardie-austria - wozu sind die Zw-Wände 17cm
werden Stahl- od. Holzzargen versetzt ist der Stahlbetonträger gedämmt und wie stark ist der Rost gedämmt und wie wie sieht die Mauerbank aus oder ist sie eindeutig im Plan ersichtlich, ist sie gedämmt gibt es im KG keine Stiege wo sind die Durchbrüche im Keller, wie werden sie ausgeführt - gedichtet wird der aushub abtransportiert bzw teilweise hinterfüllt wer macht den Banderder wer schließt die Installationsöffnungen wer macht den Innen- u. Außenputz wer macht den Estrich woher kommt Strom und Wasser wer macht den Anschluß dafür, gibt´s ein Bauprovisorium wer stellt das Bau-WC können es andere Gewerke mitbenützen etc. Kann sein, dass ich es zu genau oder eindeutig nehme, ich komme aus der Hauptstadt. Am Land gibt es andere Sitten und Gebräuche. Bezahlt wird aber auch in Euro. |
||
|
||
an joski - danke für die Info.
So siehst es aus: ZW-Innenwände 17cm sind auch tragend, es werden Holzzargen verwendet, wegen Dämmung Stahlbetonträger, Rost,..) frage ich noch nach, Stiege ist dabei (Fertigteil geliefert und versetzt), alle Durchbrüche RDS durch Kellerwand seitlich in vereinbarter Höhe (druckwasserdichte Ausführung), Aushub bleibt vor Ort, da vordere Grundstücksteil (zurzeit Absenkung 1m)angehoben wird, Banderder im Kellerpreis inkludiert mit 4 Anschlüssen, Installationsöffnung verschließe ich, Innenputz und Estrich Vergabe an andere Firma, Außendämmung und Außenputz Eigenarbeit, Strom und Wasser vor Ort bereits vorhanden, Bau-WC von Firma gestellt. LG Willi |
||
|
||
an kopp77 - Würde mich für deine Baufirma interessieren. Haben für unseren Neubau auch schon einige Angebote aber alle jenseits der 300.000 euro .Infos bitte an mmichael69@gmx.at. |
||
|
||
Keller - Helft ihr beim Kellerbau selber mit oder ist das der Preis, wenn alles die Firma macht? Was ist da beim Keller dabei: nur "Rohbau" oder auch Dämmung, Fenster, Türe etc.? Wir haben für einen geschalten WU-Keller (ca. 85m²WNF,Rohbau, 2 Arbeiter von der Firma, inkl. Beton) mit eigener Mithilfe ~25.000€ bezahlt. Denke, dass in Bezug auf den Keller bei eurem Preis noch etwas zu holen sein müsste! |
||
|
||
an gleißi - Also es ist der komplette Aushub und der Bodenaustausch mit 1m Höhe dabei, da wir sehr nahe am See sind.
Ich helfe mit, als "Hilfsarbeiter". Stiege und Innenwände sowie Anschlüsse sind dabei. Nicht dabei sind die Fenster und die Perimeterdämmung. LG Willi |