« Hausbau-, Sanierung  |

Architekt gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  christoph1984
29.8. - 2.9.2007
3 Antworten 3
3
Hallo an alle
hab vornächstes jahr haus zu bauen baugrund hab ich schon reserviert kauf ich noch heuer. jetzt suche ich architekten aus dem burgenland Eisenstadt umgebung kennt wer von euch welche???
Mfg Christoph

•  gabi
30.8.2007  (#1)
kein architekt - hi, mit architekten hab ich keine erfahrung - aber falls du da nicht festgelegt bist: ich habe mit baumeister waha (st. margarethen) und trenker (wöllersdorf hat den bau ausgeführt) gute erfahrungen bei der planung gemacht. ich hatte aber schon recht genaue vorstellungen ...

1
  •  joski
30.8.2007  (#2)
Architekt - auf der Seite der Bundeskammer der Arch. + Ing.konsulenten - arching.at - findest du ein Verzeichnis.

Die meisten Baumeister können bauen, aber nur einige können planen, obwohl sie beides dürfen.

1
  •  14wien14
2.9.2007  (#3)
Re Architekt - Hallo, bin aus dem Raum Wien und habe mich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt und mir etwa acht angteschaut. Nichtsdestotrotz plane ich mit meinem zweiten Architekten... Dieem empfehle ich gerne, wenn Du mir ein e-mail adresse gibst. Ganz grundsätzlich: Ein Architekt vertritt am ehensten Deine Interesen. Einen wählen, der derzeit die gewünschte Häuserart plant. Am besten einen Generalauftrag (Architekt, Statiker, Bauphysiker, Heizungstechniker Geologe) und ein Fixhonoar vereinbaren. Zuerst nur Vorentwurf beauftragen. Kein zu gr0ßes Büro wählen- dann bist Du nur die Nummer x. Zeitplan einfordern. Baubudget gehört in den Vertrag, auch wenn die meisten keine Baukostengarantie geben werden... Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trocknungszeit WU-Betonkeller?