|
|
||
Internorm - Liebe Anika!
Internorm sind sehr gute Fenster. Wir haben Internorm Fenster mit 3fach Verglasung in Kunststoff/Alu. Schau vielleicht mal auf der Internorm HP, vielleicht steht da was von Aktionen. Es kommt natürlich auch drauf an bis wann du die Fenster brauchst! LG Niki |
||
|
||
Internorm sind sehr gute Fenster ??? - wer sagt das? Internormfenster haben viel Marketing! Frag mal bei Blowerdoortestfrimen bezüglich Dichtheit nach ![]() Die kosten allerdings ein bißchen mehr. |
||
|
||
Katzbeckfenster?! - ... was haltet ihr von Katzbeckfenster?!
Holz-Alu?! |
||
|
||
|
||
katzbeck - hallo, haben katzbeck vorkurzem montiert. sauber verarbeitet. 3fach verglasung. abmessungen haben alle super gepasst. nur 2-3 Kleinigkeiten die nicht passten. |
||
|
||
@patrick - warum sind die "fenster-ludwig" wirklich gute fenster???Weil du die eingebaut hast und viel zuviel dafür gezahlt hast???und dann sind sie wahrscheindlich nicht einmal nach ö-norm eingebaut worden,sondern nur mit pu-schaum eingesprüht und fertig !! wenn internorm soooo schlecht ist dann würds die firma net schon sooo lange geben und marktführer sein.ein fensterhersteller (einer anderen firma) hat mir gesagt das alle kunstofffenster mehr oder weniger das gleiche sind ,bis auf internorm die heben sich ein bischen ab. und ich kannte den mann vorher nicht.lg stevie |
||
|
||
Fenster - Meine Fenster sind natürlich nach Ö-Norm eingebaut, aber jetzt zu den Details warum besser oder schlechter. Internorm hat eine geringere Stockbreite, also ist das Fenster weniger stabil. Das Aluprofil für den Wasserablauf ist bei Internorm in eine Nut gesteckt. In dieser Nut im Holz kann Kondenswasser nicht mehr abrinnen (kaltes Aluprofile von außen wird in den warmen Stock geführt) Es gibt zwar nicht viel Feuchtigkeit in dieser Nut, aber in 20 Jahren merkt man den Unterschied. Das Regenprofil von Fenster Ludwig kommt ohne Nut aus (Patent). Der Schallschutz von Internorm ist schlechter, da die äußere Scheibe dünner ist als z.B. bei Fenster Ludwig. Internorm verwendet günstige Schaniere bei denen es oft zu Undichtheiten kommt. Mein Ausführungen gelten übrigens in erster Line für Holz - Alufenster, bei Kunststofffenstern gibt es nicht so große Unterschiede, da wie gesagt die Profile von wenigen Großherstellern zugekauft werden. BTW Fiat ist auch net sooooooo schlecht und die Autos gibts auch schon soooooo lange. Es ist halt immer eine Frage was man will. |
||
|
||
Hallo Anika, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wann hat Internorm wieder eine Aktion?! |
||
|
||
ok ,wenns eigentlich um holz/alu fenster geht muss ich mich raushalten ,da hab ich keine ahnung(tut mir leid).ich hab nur deshalb lautstark protestiert da ich kunstofffenster habe und ich sicher 7 verschiedene fenster verglichen habe und da eigentlich internorm immer unter denn besten drei firmen war.lg stevie |
||
|
||
kunststofffenster? - Und was ist mit Rekordfenster?
Habe am Montag ein Angebot bekommen mit Dreifachverglasung, Superpreis! Hat ein Trocalsystem. Gibt es dazu Erfahrungen? LG Willi |
||
|
||
@stephan79 - Bei einem Vergleich kommt es natürlich immer darauf an, welche Kriterien für Dich im Vordergrund stehen, damit kann ich jeden Vergleich massiv beeinflussen.
Der Marktführer muss nicht/wird kaum zwangsläufig der Beste sein! |
||
|
||
Record-Fester - 1. Bei den Record-fenstern trägst du selber das Risiko, wenn du dich vermessen tust.
2. Bei mir war Record nicht der Billigste -> Hrchachowina und Novoferm(gehört zu Internorm) waren billiger. Noch was zu den Internormfenstern Holz-Alu; habe hier in einem Forum gelesen, dass die bei Sonneneinstrahlung stinken. Stimmt dies? |
||
|
||
Bitte bei der Wahrheit bleiben! - Ich habe sehr viele Bekannte die Beruflich im Baugewerbe zu tun haben, quer durch die Bank vom Hilfsarbeiter bis zum Architekten.
Da nehme ich doch mal an, dass die wissen was gut ist und was nicht. Von diesen Personen haben alle wirklich alle Internorm Fenster gekauft (Kunstoff oder Holz-Alu). Hat sicher auch damit zu tun, dass die Händler richtig gute Arbeit leisten. Diejenigen die reine Holzfenster wollten nahmen Gaulhofer, ist aber schon einige Jahre her, reine Holzfenster werden immer seltener. Da bei mir auch noch ein Fenstertausch ansteht, habe ich mich in letzter Zeit sehr für dieses Thema interessiert. Ich habe noch nie bemerkt dass Internorm Fenster stinken und die ich gefragt habe verneinten und sahen mich verwundert an. Weiter oben wurde was geschrieben von Alu das in einer Nut steckt und günstigen Scharnieren bei denen es oft zu Undichtheiten kommt. ??? ![]() Das einzige was ich daraus entnehmen kann, das der Schreiber keine Ahnung hat. Aber ich habe noch genug Zeit um mich weiter zu informieren und werde keine Fenster kaufen von denen ich nicht überzeugt bin. Der Preis ist natürlich auch wichtig, aber sicher nicht Punkt eins. Gruß Allrounder |
||
|
||
internorm? - viel werbung und durchschnittliche qualität, und marktführer? wäre er gern, eventuell ist es internorm in österreich. aber nur alle fensterfabriken in österreich, die trocal verarbeiten, wie wick-norm, rupo, hrachowina,rekord, pfisterer, um einige zu nennen, sind schon viel grösser wie internorm weltweit. zudem hat trocal System! und ist qualität! |
||
|
||
@heinzi - Soweit ich weiß ist Trocal ein Profilhersteller und Internorm ist ein Fensterhersteller, da ist doch ein großer unterschied.
XY ist ja auch nicht Marktführer bei den Autos, nur weil die meisten Autohersteller Teile von XY verwenden. Ich habe nicht vor Profile zu kaufen, da ist mir doch ein Fenster lieber. Marktführer oder nicht ist mir persönlich egal, Hauptsache ein ordentliches Produkt zu einem angemessenem Preis. Jeder der sich Fensterproduzent nennt kann Trocal Profile kaufen und daraus ein Fenster machen, da kommt sicher nicht immer dieselbe Qualität dabei raus. Unter Qualität erwarte ich mir übrigens mehr, das beginnt bei der Beratung, Betreuung, Montage usw. bis hin zur Reklamationsabwicklung und Ersatzteilversorgung. Internorm schneidet in allen diesen Punkten sehr gut ab – DAS ist Qualität!! Gruß Allrounder |
||
|
||
Ausgangsfrage - Intermorm hat soviel ich weiss jetzt wieder eine Aktion bis Ende Dez.für 3fach Verglasungen.
|
||
|
||
AKTION - Hallo zusammen!
Internorm hat zur Zeit wieder eine Aktion: http://www.internorm.at Kann mir jemand erklären was Weißglas mit Soalrbeschichtung ist? |
||
|
||
Solarbeschichtung - Mir wurde von einem Vertreter erklärt daß bei den Solargläser gleichviel Licht und Wärme reinkommt wie bei 2 fach Gläser.
Ich persönlich tendiere für ein gutes "Rehau" 2fach Fenster da die Dämm Werte nicht unbedingt den Preis rechtfertigen für das 3 fach Internorm Fenster. |
||
|
||
Neue Aktion bei Internorm - Hi Leute,
Zur Info, Internorm hat wieder eine neue Aktion: Ab 5. Mai bekommt man den integrierten Sonnenschutz gratis zum Internorm-Verbundfenster dazu! Gilt bis 3. August. Lg |
||
|
||
@martina01 - hast du einen Link wo die Aktion zu finden ist? |
||
|
||
3-fach verglasung - Möchte nur erwähnen, daß ich aus sicherer Quelle weiß, daß heutzutage 3-fachglas (u-Wert 0,7) um nichts mehr teurer ist als 2-fach Verglasung(u-wert 0,9 mit edelgasfüllung).
Denke ist von vielen Firmen reiner Verkaufsschmäh wenn 3-fach zum Preis von 2-fach angeboten wird. Lg peda |