« Hausbau-, Sanierung  |

Dunstabzug

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Oppi2000
7.9. - 10.9.2007
3 Antworten 3
3
Liebe Forum-Mitglieder!
Wie schauen eure Erfahrungen bezüglich Umluftdunstabzug aus? Bekommt man den Geruch "raus" aus der Küche, oder ist das alles nur ein Verkaufsgag. Was verwendet ihr persönlich? Umluft oder Abluft?

•  FacilityManager
9.9.2007  (#1)
Umluft - Also ich hab gar keine Dunsthaube in der Küche, da ich es für unsinnig halte, ein Haus dicht zu bauen und dann ein Gerät einzubauen das versucht die Luft aus diesem heraus zusaugen und das wiederum nur funktioniert wenn ich das Fenster aufmache -> also gleich das Fenster aufmachen. Die Umluft funktioniert nicht schlecht wenn man Aktivkohlefilter verwendet, die regelmäßig austauscht und die Kosten akzeptiert. PS: Eine Dunstabzugshaube in einem dichten Haus mit einem Schwedenofen oder ähnlichen ist überhaupt super, wennst Glück hast saugst dir die Rauchgase in den Raum.

1
  •  .
10.9.2007  (#2)
@ - hallo.
na ja, es gibt lösungen sogar für passivhäuser. selbst die billigsten haben schon rückschlagklappen - also für ein NEH kein problem. weg ist weg und sie läuft ja auch nicht immer auf 100% und einen ausschalter haben auch schon alle.

emoji

lg

1
  •  TuxRacer
10.9.2007  (#3)
dunstabzug - wir haben dzt. in der wohung einen filter (kein aktivkohlefilter) und das zeug ist ein dreck.
überall in der wohung riecht es nach essen. unser
filter nützt gar nix.
beim haus bekommen wir einen dunstabzug mit rückschlagklappe

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzschutz Ja oder Nein ?