Hallo ihr Lieben!
Habe 50qm Altbestand mit einem Zubau von 80qm erweitert. Im Altbestand habe ich den Estrich entfernt, weil Fußbodenhzg. kommt, wobei ich im Altbestand nur max. 7cm Fußbodenaufbau (sprich nur Estrichhöhe)habe, im Zubau 13cm. Weiß nun nur nicht welchen Estrich, ob Fließ- oder Zement............könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Mir div. Vor- und Nachteile mitteilen, vorallem auch die Kosten........Bitte um dringende Info - übernächste Woche sollte "verlegt" werden. Liebe Grüße aus Wien an euch alle!!!
estrich - Fliesestrich ist bei gleicher Höhe stabiler und bei FBH FBH [Fußbodenheizung] am meisten empfohlen, da reichen auch 5cm Êstrichhöhe, dadurch bleibt noch Platz für Trittschall, Dämmung, usw.
Estrich - in der Not ist man sich selbst am nächsten!
Nachdem du jetzt schon deinen, von dir bestellten, Estrich bekommst ( bekommen hast) nehme ich an der Ist ca. 5-6cm dick und ein Zementestrich. Die restliche Stärke auf deine 7 bzw 13cm wurden mit Sand bzw. einer Dämmung aufgefüllt.
Eine klassische Ausführung.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, dass du dir einen Fachmann suchst der dich beratet, bevor du Bestellungen aufgibst.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.