« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme Flächenkollektoren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Luna0
25.10.2007
3 Antworten 3
3
Hallo eine Frage hab ich an euch spezialisten *gg*
Wir bauen unser Haus nächstes Jahr Heizung wird Erdwärme mit Fl. Koll. wir haben ein 880m2 großes Grundstück und das Haus hat ca 147m2 nettowohnfläche also 130 Nutzfläche, Keller nicht beheizt (70m2)
So und nun zu meiner Frage:
Die Hausfirma will meinen ganzen Garten mit den Koll. belegen ist das wirklich notwendig??
Kann ja dann keine Bäume mehr setzen!
Haus wird so gebaut das den ganzen Tag sonne im Garten ist ohne das wir uns eine wegnehmen. uns kann auch keiner mehr zubauen.

Hoffe Ihr könnt mir klarheit verschaffen oder kennt ihr wem den ich fragen könnte?
danke lg Nicole

•  RobRob
25.10.2007  (#1)
etwas übertrieben - ich würde etwa 350-400 m² maximal schätzen. Natürlich: je mehr desto besser. Und die zu pflanzenden Bäume kann man ja "aussparen".

1
  •  Radschi
25.10.2007  (#2)
Welche Wp - Hallo,
Welche Wp hast du denn Direktverdampfer oder Sole ? Meistens wird bei Sole eine größere Fläche vorgesehen.
LG Harald

1
  •  creator
25.10.2007  (#3)
wennst ein pflanzenfan bist, - kannst flächenkollektoren vergessen, weil die in 3 - 5 jahren den floor umbringen.
man kann nicht irgendwo einfach energie wegnehmen und glauben, dass die pflanzen das schon super aushalten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: niedrigenergiehaus undicht?