« Heizung, Lüftung, Klima  |

De Dietrich Ölheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luca
7.11.2007 - 5.3.2010
2 Antworten 2
2
Weis jemand wie man bei einer De Dietrich Ölheizung mit
Diematic 3-Schaltfeld die Wartungsmeldung löscht

•  melaricoperta
4.3.2010  (#1)
Diematic-Schaltfeld ohne Anzeige - hallo Ihr lieben Tüfftler,
ich besitze eine Heizung von De Diedrich seit 8 Jahren.
Seit letztem Jahr, nach der Sommerzeit im Oktober, fängt die Automatic an zu spinnen. Der Mischer wird im Heizungsprozess geschlossen, obwohl die Heizung kalt ist. Nach Auschalten der Heizung und wieder Anschalten, lief die Heizung wieder wie sie eingestellt ist. Jedoch nach einer Zeit wieder das gleiche Problem. Nach mehreren Wiederholungen, ist das Schaltfeld jetz ohne Funktion. Zurzeit läuft nur noch ein Hinwies im Display: " bitte warten.....das System synchronisiert sich". Habe schon versucht zu reseten, jedoch ohne Erfolg. Die Platine reagiert auf keinen Tastendruck. Nach mehreren Fachauskünften, wurde mir angeboten, ein neues Schaltfeld und Hauptplatine zu kaufen. Die genannten Erstzteile kosten sehr viel Geld.
Darum möchte ich mich im Forum umhören, ob jemand eine Idee hat, das Problem auch ohne große kosten zu beheben.
So, erstmal Schluß mit Schreiben,
Gruß melaricoperta

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo luca,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: De Dietrich Ölheizung

•  KlaHo
5.3.2010  (#2)
Wie geht der Reset - Hi.
Habe auch eine DeDietrich Öl-Heizung.
Mein Schaltfeld ist als Wohnraumthermostat ausgeführt. Mich würde interessieren wie ich hier einen Reset der Einstellungen durchführe.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kabelübergangskasten?