Hallo!
Weiß jemand von euch ob es Badewannen Ab- und Überlaufgarnituren gibt, bei denen man den Überlauf verschließen kann? Ich weiß das ist entgegen den eigentlichen Sinn eines Überlaufs, aber ich würde einfach gerne mehr Wasser in die Wanne füllen. Anscheinend gibt es auch Garnituren, wo der Überlauf einfach um ein paar Zentimeter höher liegt, um das zu ermöglichen. Kennt jemand so einen Anbieter?
Danke und lG,
Jeli
Überlaufgarnitur - Also ich kenn keine Überlaufgarnitur die zuläßt das man mehr Wasser in Badewanne hineinbringt, da ja eigentlich für die Wasserhöhe die Bohrung in der Badewanne verantwortlich ist und die Überlaufgarnitur nur die Verbindung zum Ablauf herstellt. Wenn man schon krampfhaft diese Sicherung austricksen will, könnte man die Sichtgarnitur herunterziehen, den Schrauben der sich in der Mitte der Überlaufgarnitur befindet lösen (ist meistens ein sehr langer Schraube), die Bohrung in der Badewanne z.B. mit einer Plastikscheibe abdecken, Schrauben wieder festziehen und es ist vollbracht. Das bei einem entsprechenden Schaden jede Versicherung aussteigt, sollte einen aber vorher schon klar sein.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo FacilityManager, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.
Spezial Überlaufgarnitur - Erstmal danke für die Antwort. Den Ablauf ganz zu verschließen ist mir dann doch ein bißchen zu riskant. Aber ich hab jetzt eine Überlaufgarnitur gefunden, mit der es möglich ist um 5 cm mehr Wasser einzulassen! Unter folgendem Link ist sie abgebildet: http://www.mercateo.com/p/485-HT682/HOeSCH_Combi_Vario_chrom_Spezial_Ab_und_Ueberlaufgarnitur.html. Da ich die Badewanne schon habe, stellt sich für mich die Frage ob ich diese Überlaufgarnitur bei jeder Badewanne installieren kann oder nur bei Hösch Badewannen. Kennt sich da jemand aus? Sind die Ab- und Überlaufgarnituren alle gleich oder pro Badewannenhersteller verschieden? Ich habe eine Polypex Badewanne.
Abhängig von der Ab-und Überlaufgarnitur - Hallo Jeli, also das Sichteil was du im Link anführst hängt von der Ab- und Überlaufgarnitur (ist nur das nicht Sichtbare Teil) ab. Diese hängen dann erst von der Badewanne ab. Dh. man braucht die Type der Ab- und Überlaufgarnitur. (Achtung! hoffe du verwechselst das eh nicht mit einer Ein- Ab- und Überlaufgarnitur). Dann kann ich mal im Katalog nachschauen ob sich auch direkt für deine Ab- und Überlaufgarnitur so eine Sonderteil finden lässt. Dann hast auch sicher keine Probleme mit dem Einbau.
mfg. umwelttechniker
Hm ... eigentlich soll das Wasser schon auch da rein laufen. Das heißt dieses Sichtteil ist nur für Ab- und Überlauf aber nicht für Ein-, Ab- und Überlauf geeignet? Wir haben auch noch keine Garnitur. Wo finde ich heraus welche ich für meine Badewanne benötige?
Badewanne - Dh. ihr hab die Badewanne noch nicht eingebaut? Bei einer Ab- und Überlaufgarnitur ist der Wassereinlauf direkt bei der Armatur (dh. Wannenfüll- und Brause-Einhandmischer), bei der Ein-Ab- und Überlaufgarnitur wird nicht bei der Armatur selbst das Wasser eingelassen (Unterputz-Wannenfüll- und Brause-Einhandmischer). Dieses Hoesch Sichtteil ist nur für eine Ab- und Überlaufgarnitur geeignet. Wenn du willst informier ich mich in der Firma mal, schreibe mich einfach mal unter umwelttechniker@gmail.com an. Brauchst nur die Wannentype anführen, dann kann ich mal bei verschiedenen Herstellern nachfragen. mfg. umwelttechniker
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.