« Hausbau-, Sanierung  |

Dachfenster Velux oder Roto

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Mona64
17.11. - 26.11.2007
6 Antworten 6
6
Hallo,

im Dach sollen neue Fenster rein. Die Auswahl ist zwischen Velux und Roto. Welche sind besser? Oder kann man das so nicht sagen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

•  neumpete02
17.11.2007  (#1)
--- - Habe bei mir Veluxfenster eingebaut.würde nur diese einbauen- beste Qaulität (vor allem kann man alles nachrüsten (Rollo..))
mfg neumpete02

1
  •  max122
17.11.2007  (#2)
nachrüsten - das geht bei roto (oder bramac) eigentlich auch ohne probleme. ich habe mir bramac (=roto?) genommen da mir keiner wirklich sagen konnte WAS die qualitätsunterschiede sind, bzw ob es überhaupt welche gibt. was vor allem unterschied ist, ist der preis.

1
  •  meister
18.11.2007  (#3)
ka - weiß nicht was jetzt besser ist sondern kann nur aus meiner erfahrung sprechen

habe in meiner dg wohnung vor 7 jahren velux fenster in weiß einbauen lassen und kann die sagen das sie heute noch genau gleich ausschauen wie beim neukauf. ebenso hatte ich noch nie irgendein problem damit und würde mir wieder die gleichen fenster kaufen

lg meister

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Mona64,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dachfenster Velux oder Roto

•  ENB
25.11.2007  (#4)
DFF - Der Markt schwächere muss sich immer ein bischen mehr anstrengen als der Marktführer.In diesem fall sehe ich das auch so.Rotto hat sich in sachen Wärmeschutz als erster DF-Fenster Hersteller schon vor einigen Jahren gedanken darüber gemacht,und ist auch auf gute Lösungen gekommen,Wärmedämmpaketund vorgefertigter Folienanschluss für die Dampfbremse.zb.Niedrigenergiehaus Fenster U-ges.=1,1W/m²K

1
  •  chris
26.11.2007  (#5)
Wir haben RotoWir haben Roto (wurde damals auch als Bramac verkauft) und sind so weit zufrieden, Zubehör gibt's ähnlich umfangreich wie bei Velux, gibt's aber nicht in jedem Baumarkt, sondern muß man bestellen. Direkten Vergleich zu Velux hab ich nicht.

1
  •  Eddy
26.11.2007  (#6)
Roto vs. Velux - schon mal einen integrierten Rollladen bei Roto gesehen?
schon mal einen bei Velux... Also für mich wars klar was kommmt...
lg
Eddy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Benutzerhandbuch für PHPP 2004