« Hausbau-, Sanierung  |

Carport Unterseite aus Holz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  tattoo
27.11. - 29.11.2007
6 Antworten 6
6
Hi, unser Carport ist "unterseitig" aus Holz, ich denke Fichte (hell). Was muss ich tun, damit das so natürlich bleibt? Lack? Lasur? Gar nix? Tausend Dank

  •  roman2023
28.11.2007  (#1)
da es - auf der unterseite ist denke ich,dass eine Lasur reicht - sicherheitshalber im farbenfachgeschäft noch eine info einholen.

1
  •  tattoo
28.11.2007  (#2)
Carport - Hi, meine Mutter hat sich für mich erkundigt. Man sagte ihr, zuerst müsse man einen Bläuelschutz (weiß nicht, ob das jetzt Dialekt ist) draufstreichen, damit es nicht schimmelt und dann eine Farbe. Nun, Farbe will ich aber nicht, ich will dass das Holz so bleibt wie es ist. Wenn man nur eine Lasur draufgeben würde, wird das Holz grau, sagte der Malerfachmann. Nun und das stell ich in Frage, kann das irgendwie nicht glauben. (Deshalb frag ich hier). Danke und lg

1
  •  roman2023
28.11.2007  (#3)
wirhatten beim dachstuhl das gleiche problem, wollten auch dass das holz so natürlich und hell bleibt. haben aber die gleiche info wie du erhalten. haben dann mit adler lignovit (farbe/lasur) gestrichen - eine ganz helle farbe ausgesucht und ist gar ned so schlecht geworden wie befürchtet.

1


  •  .
28.11.2007  (#4)
@ - hallo.
das ganze ist leider nicht so einfach.
es gibt einige lasuren wo gleich ein mittel gegen bläuel, schimmel u.s.w. integriert ist. auch farblos gibt es.
das problem ist beim farblosen ist, dass es keinen uv-schutz hat. d.h. es bleicht aus.

ev. kannst du es mit einölen probieren. das ändert allerding die farbe auch leicht.

das was du haben willst, dass können nur tropenhölzer bieten. die kosten allerding ein wenig mehr emoji))

lg

1
  •  anton
28.11.2007  (#5)
uv schutz - google mal nach "sun care"...

1
  •  aku
29.11.2007  (#6)
carport - ich hab meine carportunterseite gar nicht behandelt. was soll da passieren? da wird nichts nass, nichts sonnenbeschienen, keine Bläue,...(steht jetzt seit ca. 6 jahren.
übrigens gibts auch farblose lasuren mit uv-schutz

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterfrage-Internorm/Josko