|
|
||
verkleben - Laminatböden sollten nur über Warmwasserfussbödenheizungen verlegt werden, nicht über elektrischen.
Bei Laminatböden, welche normalerweise schwimmend verlegt werden, muss über einer Fussbodenheizung zusätzlich die Nut und Federverbindung verleimt werden! Infos dazu gibts z.B. hier: http://www.kaindl.com/shared/consultations/installation/pdf/10_Fussbodenheizung_D.pdf |
||
|
||
haben schwimmend verlegt - standen vor der selben frage. haben fussbodenheizung in verbindung mit wärmepumpe. haben boden (click-laminat) schwimmend verlegt, jedoch haben wir zusätzlich nut-federverbindung verleimt. absolut kein problem damit. als trittschalldämmung wurden spezielle mit folie beschichtetet matten verwendet. |
||
|
||
Laminat - Wir ham den Kaindl Masterfloor Laminat auf unserer FBH FBH [Fußbodenheizung] mit selitflex gold schwimmend ohne jeglichen tropfen Leim verlegt und frieren trotzdem nicht.
lg, kraweuschuasta |
||
|
||
|
||
fugen - wir haben laminat schwimmend verlegt (parador click)-ohne leim. haben jedoch das problem, dass jedes jahr im winter fugen mit einer breite von ca 2mm entstehen.
nehme an, dass das auch eine folge der niedrigen luftfeuchtigkeit ist (KWL ohne feuchtigkeitsrückgewinnung). vielleicht kann mir von euch jemand tipps geben, was ich mit den fugen machen kann... lg, martin 1 |
||
|
||
aw 80 - Bei Fussbodenheizung den Boden verkleben ist schon richtig, aber bei Laminat würde ich nur schwimmend verlegen.
Verkleben sollte mann nur Holzböden (Parkett). So hats unser Einrichtungsberater empfohlen - etwas teurer aber besserer Wirkungsgrad. |
||
|
||
@mape - hallo.
schon mal mit feucht aufwischen probiert? lg |
||
|
||
Danke...für die vielen Infos! Mir wurde auch gesagt das ich mit der Seltiflex Folie als Untergrund den Laminat schwimmend verlegen kann, und das werde ich auch machen!
Mfg |
||
|
||
Selitflex Folie - Morgen!
Lt. Beschreibung kann man sich die Unterlagsfolie sparen, wenn man die Selitflexfolie mit an anständigen Klebeband verklebt. Wir haben sicherheitshalber a ordentliche Unterlagsfolie verwendet und NICHT die Selitflexbahnen verklebt.... lg, Kraweuschuasta |
||
|
||
aw80 - Nur aus reiner Neugier?
Warum möchtest du unbedingt Laminatboden verlegen? Aus Kostengründen oder wegen der Optik? In unseren Freundeskreis haben nicht sehr viele Laminat auf Fussbodenheizung (Wärmeverlust), die es trotzdem gemacht haben bereuen es. |
||
|
||
leim?? - den click laminat verleimen??
hab ich noch nie gehört.... bekomm zwar ein haas haus mit fbh,muss mir allerdings überlegen ob ich den fussboden mit leim verlege...hmm.. fg romschiii |
||
|
||
Click Laminat - ist bestens geeignet!Habe FBH FBH [Fußbodenheizung] und absolut kein Problem.Man muss nur die Informationen vom Laminat Hersteller genau beachten. Es gibt FBH FBH [Fußbodenheizung] tauglichen Laminat mit aufgeklebter Trittschalldämmung.
Info dazu kann ich wenn erwünscht geben. lG farbenfroh40 |
||
|
||
Firmenfrage?! - Laminat von welchem Hersteller???
evtl. pn an roman.werner@borealisgroup.com daungschee |