Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fließestrich und den normalen "08/15 Estrich".
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.
Lt. meinem Baumeister ist preislich kaum ein Unterschied.
Stimmt das ?
Normaler Estrich , weniger Feuchtigkeit - Hatte vor kurzem eine ähnliche Entscheidung zu treffen und mich für den normalen Estrich entschieden. Der Fließestrich ist sehr flüssig und rinnt wirklich in jede Ritze, außerdem ist der danach im Haus befindliche Feuchtegehalt so groß daß die Fenster, Türen, Wände triefend naß sind.
Fliesestrich(FLE)- Zementestrich(ZE) - Wie der Name schon sagt ist FLE sehr dünn. Er wird in das Haus eingebracht, grüttelt(händisch) und fertig. Natürlich muß man die Folie darunter gut verkleben damit der Estich nicht ausläuft.FLE ist etwas teurer als ZE, ist aber auf die Wärmeübertragung bei FBHz wieder wet zumachen da FLE um 20-30% bessere werte Aufweist. Ich gehe davon aus das ich Dir (Euch)über normalen ZE nichts mehr sagen brauche. Feuchtigkeit: Es ist egal ob Du FLE oder ZE einbaust, es werden nächsten Morgen alle Fenster
Fliesestrich(FLE)- Zementestrich(ZE) - feucht anlaufen. Da Dir das Lüften in regelmäßigen Abständen nicht aus bleiben wird, damit man die Baufeucht aus dem Haus bringt. Meine persönliche Meinung spricht für FLE. ZE ist seit jahrzehnten gut und wird es auch immer bleiben. Für den Unterbau kann ich Dir nur ein Produkt empfehlen- thermotec Granulatdämmung der Fa. G-tec.(www.g-tec.at) Möchte darauf hinweisen,das ich für diese FA oder andere FA nicht tätig bin, die in diesem Sektor arbeite. =empfehlungvonzufriedenenFreundenimBekanntenkre
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.