|
|
||
[... ich hab' ein bischen Angst davor, dass die Holzfassade nach ein paar Jahren sehr "ungleichmäsig" und unschön ausschauen könnte ... ]
Nicht könnte,.. sie wird. In Sachen Holz ist alles was unbehandelt ist der ganzen Witterung ausgesetzt. Auf der Wetterseite des Hauses wird die Fassade sicher anders aussehen als auf der "nicht" Wetterseite, und im Süden wird die starke Sonneneinstrahlung auch ihre Spuren hinterlassen. Das sind aber alles Sachen die Leute die sich für eine Solche Variante entscheiden sicher nicht stören, im Gegenteil viele wollen gerade das,... meine Nachbarn bauen mit Eder 50er Ziegel und machen die hinterlüftet Lärchenholzfassade selbst. Für mich wäre es nichts am eigenen Haus. Wobei ich 70-100 Jahre hochgegriffen finde... Soweit vorrechnen würde ich nicht. Eher 30 Jahre aufwärts.Zum tauschen wird da und dort immer wieder was sein. Gruß, Markus |
||
|
||
Aja, was ich vergessen habLärchenholz zieht relativ schnell einen silbriggrauen Schleier auf.
Ist vollkommen normal,... nach spätestens 3 Jahren ist der Unterschied zu neu gewaltig. |
||
|
||
sieh dir mal - die Seite www.holzschindeln.de an. Kann ich nur empfehlen. Am Besten Hr. Krügel kontaktieren, da gibts beste Beratung und es gibt genügend Objekte, welche man sich auch in der Realität anschauen kann und dann sieht wie eine Schindelfassade nach ein paar Jahren aussieht.
Übrigens: wenn jemand möchte, dass seine Fassade etc. jahrelang gleich aussieht, dann sollte er sich wahrlich keine Holzschindeln drauf geben. Gerade das ungleichmässige und die Verfärbung des Holzes zeigt eben die Natürlichkeit. |
||
|