« Hausbau-, Sanierung  |

Wie beginne ich es: Haus renov./sanier.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  derkleineprinz
19.2. - 3.6.2008
2 Antworten 2
2
Hallo!

Habe einige (viele) Fragen bitte an euch. Plane ein ca. 200 Jahre altes Haus (teilweise Holz- teilweise "Ziegelbau") komplett zu renovieren/sanieren (Fensteraustausch, alle Installationen, neue Decken, ev. neues Dach), nur wie beginne ich sowas?

Geplant ist, soviel wie möglich Eigenleistungen einbringen (Leitungen verlegen, verspachteln/verputzen, Fenster einbau usw.), aber natürlich nicht in Eigenregie das ganze anzugehen.

Suche daher für den Anfang jemanden (Baumeister/Achitekt/Statiker?) der mal das Haus begutachtet (wie ist der Zustand der Mauern (Feucht?), wie viel Gewicht trägt der Keller, tragende Mauern usw) und der uns dann im gesamten Bauvorhaben begleitet. Bei wem bin ich da dann richtig, an wen soll/kann ich mich da wenden? Mit wie viel Geld muss man dafür rechnen?

Das Haus steht in der Steiermark, wo finde ich dann kompetente Personen die sich mit so alten Häusern auskennen?

Hoffe ihr könnt mir wiedermal weiterhelfen?
Danke

•  Ganesha
20.2.2008  (#1)
Althaussanierung - Ich kann Dir die Fa. Teubl empfehlen, die ist auf Althaussanierung spezialisiert.
Ich hatte einmal eine Beratung bezüglich einer Althaussanierung und kenne jemanden der mit Teubl sein Haus umgebaut hat -
sehr kompetent!
www.steirerhaus.at
LG

1
  •  Gstettnbauer
3.6.2008  (#2)
Frage - Hast du schon begonnen dein Haus herzurichten?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Ziegelmassiv oder Fertigteilhaus