|
|
||
nicht komplett aufschneiden - sondern nur Löcher bohren entlang der Wand und mit Schaumpistole (nicht nur Dose - gibts bei Baumärkten - da wird dann die dose draufgeschraubt) in die löcher reinfahren und ausschäumen. Schaum sollte nicht treibend sein. |
||
|
||
Dämmen - Danke für die Mitteilung! Beim Schaum hatte ich nur die Bedenken hinsichtlich des Platzes zur Verarbeitung da ich ja an der Decke arbeite und die Dosen immer am Kopf stehend zu verarbeiten sind. |
||
|
||
die Schaumpistole m. Schlauch verlängern - Bei den Schaumpistolen im Baumarkt ist schon oft ein durchsichtiger Verlängerungsschlauch dabei. Es eignet sich auch ein Benzinschlauch vom Autozubehör Forstinger (dort als Meterware erhältlich) , man muss halt nur den richtigen Durchmesser ermitteln und wenn man den Schlauch danach nicht gleich mit einem PU-Schaumreiniger aussprüht ist er halt hinüber, aber so teuer ist das ganze ja eh nicht. Zumindest günstiger als alles aufzuschneiden, dämmen und dann wieder zuzuspachteln. Das ganze sollte meiner Meinung nach auch bis zu einer Länge von 1m funktionieren. |
||
|
||
|
||
Dämmen - Danke für den Tip ! |