|
|
||
der preisunterschied - zwischen laminat und Parkett ist ca. 12-15 € (Billigparkett - klick) also für ein Zimmer ca. 150 € und wenn einmal was runterfällt, dann ist Laminat nicht so freundlich wie Parkett. Ich persönlich mach da immer gleich Nägel mit Köpfen. Bezogen auf die Gesamtinvestition ist da kaum ein Unterschied. |
||
|
||
parkett - auf jedenfall parkett.hat nur Vorteile gegenüber laminat: boden ist wärmer,klappert nicht, kann saniert werden,..
ich persönlich täte geölte oberfläche empfehlen, wirkt einfach freundlicher und ist pflegeleichter. parkettpreise unbedingt vergleichen und auch die qualität in frage stellen top marken sind weitzer und höhns parkett sowie admondter naturböden(sind teuer) lg peda |
||
|
||
Parkett, Laminat, Kork und Granit - Wir haben alle diese Bodenarten und mit ABSTAND ist für mich der KORK im Wohnbereich am geeignetsten.
Schaut warm aus fühlt sich war an und ist warm. Im Sommer wie im Winter. lg Gerald |
||
|
||
|
||
Laminat - weil wir einen Hund haben und der Parkett dafür nicht geeignet ist weil die Oberfläche zu weich ist. Die wäre binnen kurzer Zeit zerkratzt. Ich sehs bei meinen Eltern. Ist nicht besonders schön. Wenn ich keinen Hund hätte, würde ich zu Parkett tendieren weil man den abschleifen und neu versiegeln kann, was beim Laminat nicht geht. Angeblich leitet er die Wäreme bei Fußbodenheizung auch besser. |
||
|
||
die frage beantwortet sich von selbst - nämlich aus folgenden grundüberlegungen:
laminat = mehr chemie, weniger natur parkett = weniger chemie, mehr natur falls das für dich ausschlaggebend sein sollte, lg |
||
|
||
Ausflug zu Kaindl - .. das Floorhouse beim Kaindl in SBG besuchen; wenn euch das gefällt, wie da z.B. die Musterzimmer im 1. OG eingerichtet sind, könnt ihr euch ruhig Laminat nehmen; wenn ihr nach wenigen Minuten die Flucht ergreift, dann täte ich Holz oder Kork nehmen .. |
||
|
||
floorhouse - @josef
ich gehe davon aus, dass keiner der das Floorhouse besucht, die Flucht ergreifen wird. Ist ja doch ziemlich beeindruckend aufgebaut. Allerdings ist der 1. Stock eigentlich nur Firmenkunden vorbehalten. |
||
|
||
.. Flucht .. - ich war dort anläßlich eines Firmenevents; also ich habe den Laminatbarock dort irgendwie nicht ausgehalten, war komisch, fast irgendwie beklemmend ..
.. bin allerdings bekennender Holzhäuslbewohner .. |
||
|
||
Laminat - ist der letzte Belag den ich mir aussuchen würde. Habe selbst geölten Parkett - mit Hund. Greift sich angenehm an und klappert nicht! |