« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Grundstücksvermessung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lagu
11.3. - 12.3.2008
4 Antworten 4
4
weiß irgendjemdand von Euch was die Vermessung eines Grundstückes (Fläche 1022 qm) ungefähr kosten darf. Hinweis: es handelt sich um neu aufgeschlossene Grundstücke (Umwidmung von Landwirtschaftl. Nutzfläche im Bauland). Insgesamt handelt es sich um 6 Parzellen und wir kaufen eben 1 davon. Kommt es günstiger die gesamte Fläche vermessen zu lassen, oder wird das nach qm berechnet.

Danke Lagu

•  Fabi157
11.3.2008  (#1)
vermessung - Hallo!

Wir haben auch vor kurzem ein grundstück gekauft! Bei uns sind aber die vermessungspunkte "verschwunden"! Ich hab dann auf der gemeinde angerufen und die haben sich ohne murren bereit erklärt es neu zu vermessen! Soviel ich weiß muß die gemeinde wenn sie das gelände aufschließt auch vermessen! Sprich sie muß euch eure grundgrenzen zeigen!
mfg Fabi157

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Lagu,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kosten Grundstücksvermessung

•  tekov
11.3.2008  (#2)
²Lagu

Wir zahlen für den ganzen Geometer Kram ~1000€ mit allen Plänen inkl. Höhenmass und Plan für die Baufirmen, natürlich inkl. allen Plänen für Gemeinde, Land, usw.

Günstiger?

Wenn du aus dem Grundstück nur 1022m² brauchst wirst du wohl kaum für die anderen bezahlen oder gehört dir dort dann alles andere?

1
  •  stg
12.3.2008  (#3)
Fläche - 1200m² durch 6 Parzellen? Was ist denn das für ein Schneuzquadrat? Mal ehrlich, da kann man sich doch gleich eine Wohnung kaufen.

1

•  fratzmax
12.3.2008  (#4)
kommt drauf anwieviele Teilungspläne erstellt werden bzw. kann man über jeden Preis verhandeln..unser Kosten für 2000 m2 Teilung in 2 Parzellen: ca. 1100,- plus Steuer plus Gebühren für Amt

@stg: kann ich dir nur recht geben, 200 m2 ist nicht viel, das reicht gerade für Reihenhäuser???

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wir stehen noch ganz am Anfang!