« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrungen Luftwärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wusaldusal
2.4. - 4.5.2008 1
1
Ich habe eine Bitte an Alle, die eine Luftwärmepumpe ihr Eigen nennen!

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, damit mir eine eventuelle Entscheidung leichter fällt, da ich noch unschlüssig bin, welche Wärmequelle es sein soll! Es scheiden auf alle Fälle alle anderen Wärmepumpen aus, genauso wie Öl, Gas, Pellets...

Bitte also nur Erfahrungen und wenn möglich Preise von Luftwärmepumpen posten! Würdet Ihr nochmals eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] installieren und warum?

•  t.andy7210
4.5.2008  (#1)
Luftwärmepumpe Hallo,

wir haben seit letzten Herbst eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] von Siemens/Novelan mit 8kw installiert. Nennen ein Fertigteilhaus mit 140m² und einer Energiekennzahl von 50,5 kwh/m². Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit und haben über den Winter ungefähr € 100.- (mit WW WW [Warmwasser]) pro Monat Heizkosten. WP hat ungefähr € 8000.- zu Buche geschlagen. Luftgeräusche der WP WP [Wärmepumpe] sind aber im Zimmer darüber - nicht störend, aber doch - hörbar. Also ich würde mir auf jedem Fall wieder eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] zulegen! schönen Tag noch, Andreas

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: erdwärme