« Hausbau-, Sanierung  |

Frage zu Badewanne!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biertschi007
6.4. - 12.4.2008
2 Antworten 2
2
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Eckbadewannen aus durchgehendem Acryl mit einer Wannenstärke 4mm von Baumärkten gemacht?
Bitte um Antwort!
M.f.G. biertschi007

•  cc9966
6.4.2008  (#1)
ja ich...im haus meiner eltern haben wir vor 10 jahren eine billig-acryl eckbadewanne vom hornbach eingebaut (damals 2000 schilling). die badewanne ist zugleich auch duschplatz. bisher kein problem, die immer wieder enstehenden kalkflecken (es wird fast nur geduscht) lassen sich auch wegputzen. die oberfläche hat leichte spuren von den putzbewegungen des schwammes, aber dies liese sich sicher polieren. bin sicher dass so eine badewanne 20jahre lang schön bleibt. der boden ist allerdings etwas uneben geworden, die wanne steht auf metallfüsse, und dort wo keine füsse stützen ist sie etwas tiefer. ich denke aber das war eher ein einbaufehler als qualitätsfehler, man hätte den wannenboden vollfläching untermauern müssen.

1
  •  Gunzelin
12.4.2008  (#2)
joJa, ich könnte keinen nennenwerten Unterschied nennen im Vergleich zu einer Markenbadewanne, ausser die Herstellung und Qualitätssicherung es gibt aber Wannen die an den Seiten nicht ganz Plan sind, und so auch schwieriger zum einbauen sind. Habe auch eine billige Wanne, und für mich war das kein Problem, da ich Installateur bin.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schopf-Innenverputz - bitte um Tipps