« Hausbau-, Sanierung  |

Latexfarbe für Badezimmerwände?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flachdachler
7.4. - 17.4.2008
2 Antworten 2
2
Hallo!

Kann ich im Badezimmer an den Wänden + Decke (wo kein direktes Spritzwasser hinkommt) eine Latexfarbe bzw. so eine spezielle Beschichtung verwenden? Bei Dusche und Badewanne möchte ich eine Epoxidharz-Beschichtung machen. Ist nicht besonders atmungsaktiv - auf der anderen Seite ist der Untergrund sowohl bei den Wänden als auch bei der Decke Rigips.
Gutes Lüften sollte kein Problem sein, weil wir im Badezimmer zusätzlich zur Entlüftung eine raumhohe Tür ins Freie haben.

Was meint ihr? Wenn ich alles verfliese, müsste ich unter den Fliesen ja auch so einen schwarzen Feuchtraum-Anstrich aufbringen, oder?

lG Flachdachler

  •  stg
9.4.2008  (#1)
Abdichtung - Ich habs so gemacht. Dort wo direkt Wasser ans GK kommen kann hab ich eine extra Abdichtung unter den Fliesen gemacht darüber mit Latexfarbe gestrichen. Bis jetzt keine Probleme.

LG Stefan

1
  •  waldas69
17.4.2008  (#2)
Badezimmerwände - Hallo,

wir haben ebefalls ein FTH FTH [Fertigteilhaus] mit Rigipswänden; jetzt sind wir kurz vor dem Fliesen legen im Badezimmer:
Die Badewanne wird nächste Woche montiert.
Bzgl. Dichtheitsanstrich muss man überall einen anbringen ?
Oder genügt es nur im Spritzwasserbereich; kommt auf die übrigen Flächen eine Art Grundierung auf die Rigipsplatte (wie beim Ausmalen)? Oder werden einfach auf die unbehandelten Platten die Fliesen aufgeklebt ?

Danke für die Info
lg
waldas69

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Abdichtung Keller + Dämmung