« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster Novoferm = Internorm?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  spyder
7.4.2008 - 18.5.2010
6 Antworten 6
6
Hallo habe gehört, dass Novoferm die selben Fenster wie Internorm sind.
Stimmt das?
ist Novoferm die Billigschiene von Internorm. Gibt es hierbei Qualitätsabschläge?

•  cc9966
8.4.2008  (#1)
ja, das glaub ich...ich habe nun recherchiert: Die Fa. Novoferm und Fa. Internorm haben exakt den selben Firmensitz (Ganglgutstrasse 131, 4050 Traun), nämlich das größte Internorm-Werk. Auch das Verkaufshaus von Internorm in Linz wurde zu einem Novoferm-Verkaufshaus, nachdem Internorm in der Nähe ein neues schöneres Verkaufshaus gebaut hat.

ich gehe davon aus, dass die Firma Novoferm (bekannt als Qualitätserzeuger von Eisen-Türzargen und Tore) ein Mindestmaß an Qualität bietet und ein vertrauenswürdiges Unternehmen (langjährige Gewährleistung) ist.

1
  •  raiho
8.4.2008  (#2)
novoferm - novoferm ist ein tochterunternehmen, also qualität wird sicher passen. was ich weiss, bietet novoferm einfach ältere modelle der internorm schiene an.
genauso auch bei actual - fenstern. die laufen vom selben bandl in der internorm produktionsstätte ab wie die internorm eigenen fenster. also definitiv gleiche qualität, nur ein anderes pickerl kommt halt drauf...

1
  •  cc9966
8.4.2008  (#3)
actual? - woher hast du diese information dass internorm für acutal produziert? actual ist ein eigenständiges unternehmen in ansfelden. nur weil die zwei größten fensterwerke österreichs in nachbarorten zueinander sind, heißt dass sie deswegen keine eigenständige firma sind. jeder der im umkreis linz wohnt, weiß dass internorm ein riesiges werk in traun hat und actual ein großes werk in ansfelden hat.

1

•  raiho
8.4.2008  (#4)
actual - von einem spezl, der bei internorm arbeitet.
natürlich weiss ich auch, dass actual (auch) sein eigenes werk hat, hab ja gerade auch actual fenster/türen gekauft und war auch öfters draussen (bin ein mühlviertler).
vlt. dient's zur spitzenabdeckung um aufträge abwickeln zu können, keine ahnung. ich könnt mir nicht vorstellen, warum mir mein freund einen bären aufbinden sollte...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo spyder,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fenster Novoferm = Internorm?

•  fensterprofi
18.4.2008  (#5)
re acutal @ raiho - actual fenster laufen mit sicherheit NICHT vom selben band wie INTERNORM fenster...
in einem punkt hast du recht, INTERNORM hat vor einigen jahren eine firma gekauft die einen ähnlichen firmenwortlaut hat...diese firma hat allerdings den sitz in der nähe von wien und mit den "actual fenstern" wie du sie kennst nix zu tun emoji

1
  •  andr
19.4.2008  (#6)
Internorm=Novoferm=Actual Fischamend - auch Actual- Fischamend, nicht zu verwechseln mit Actual-Linz
(Haid/Ansfelden) gehört zu Internorm,
nur werden die Fenster nicht mehr in Ö erzeugt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steuern bei Grundstücksverkauf