« Hausbau-, Sanierung  |

Parkettkleber dringend!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tattoo
15.4.2008
3 Antworten 3
3
Hi, wir lassen demnächst eine dreischichtige Lärche (Diele) verlegen. Man hat uns empfohlen, den teureren lösungsmittelfreien festelastischen Kleber zu nehmen. Normalerweise (hat uns der Parkettbodenverkäufer gesagt), wenn man keinen Ökokleber braucht, nimmt man den günstigeren mit Lösungsmittel. Was würdet ihr empfehlen. Was kann ich da noch hinterfragen oder auf was muss ich schauen, ich hab keine Ahnung von Kleber und schreibe hier nur, was man mir so gesagt hat... Danke

•  peter31
15.4.2008  (#1)
kleber - Würde eher den lösungsmittelfreien kleber empfehlen(der andere stinkt eine zeit und ist bei der verarbeitung auch nicht angenehm).
Täte darauf achten das du keinen voranstrich benötigst(kostet zeit und geld)
Normalerweise empfiehlt der Hersteller des Parketts auch den dazu geeigneten Kleber.
Lg peda

1
  •  tattoo
15.4.2008  (#2)
Voranstrich - Auf was kommt es an, ob man einen Voranstrich benötigt oder nicht? Was ist, wenn man ihn weglässt? Danke

1
  •  peter31
15.4.2008  (#3)
voranstrich - Kommt auf die Beschaffenheit der Oberfläche vom Estrich an.
Wenn er stark abrieselt sollte man den Estrich leicht überschleifen oder eben mit Voranstrich arbeiten.Der lösungsmittelhältige Kleber schreibt zumeist einen Voranstrich vor, im Gegensatz zu den Elastikklebern die meist ohne auskommen.
Elastikkleber haben auch eine längere "offene Zeit" (bis zur Hautbildung).
Wenn mann sich unsicher ist einfach eine Probeverklebung machen.
LG peda

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ungefähre Kosten eines Mansardendaches