« Hausbau-, Sanierung  |

Lagerkeller für Obst/Kartoffel im Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  widmojo
23.4.2008
3 Antworten 3
3
Hallo!
Bin mit meiner Planung für mein EFH fertig und gehe nun in die Details. Kann mir jemand sagen, wie ich den idealen Lagerkeller für Obst/Kartoffel usw. baue. Habe schon was von Aussparungen in der Bodenplatte, Ziegel statt Betonplatte wegen Feuchtigkeit usw. gehört, finde aber nirgends detailierte Angaben.
Danke schon mal!
Josef

•  siegfried
23.4.2008  (#1)
bedenke.. - dass kartoffel am liebsten eine feuchte luft haben, welche am besten im erdreich ist (erdkeller etc). denke aber dass du im neubau gerade feuchtigkeit vermeiden solltest, denn schließlich wird ja geflämmt, abgedichtet etc. was das zeug hält...- nur so als denkanstoss von mir.

1
  •  Noldman
23.4.2008  (#2)
Ich kenne derzeit nur eine gute Quelle - für Infos zu dem Thema: Das Buch "Naturkeller" vom Ökobuch Verlag.

1
  •  .
23.4.2008  (#3)
@hallo.

hab´ mal einen erdkeller gesehen der einfach aus 2m brunnenringen gebaut wurde. also zuerst baggern mit gefälle und länge nach wahl. danach die brunnenringe und danach den rest mit erde überschütten und begrünen. tür rein. fertig.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Material Erdwärmetauscher KWL