es soll nur ca 80 m2 gross sein, gut funktionieren, fix und fertig montiert werden incl. küche, bad, bodenbeläge, carport, usw. und vorallem sehr sehr preiswert!
Angebot ist vielfältig. - Schau doch mal in die blaue Lagune oder fordere Informationsmaterial bei den Fertighausherstellern an.
Mittlerweile bietet fast jeder Hersteller auch PH´s an. Zu beachten wäre aber das nicht überall ein PH drinnsteckt wo´s draufsteht!
Bezieht sich die Angabe mit den 80m² auf die verbaute Fläche oder die Wohnnutzfläche?
@josef - sehr interessant! schau ich mir genäuer an! @Andreas Was steckt hinter dieser firma wenn du sie hier im forum nicht öffentlich nennen willst?
@bugs sory die blaue lagune ist von uns 600 km weg und bei meinem letzten besuch vor einigen jahren hab ich dort überhaupt nicht schönes gesehen(und auch keine passivhäuser). aber geschmäcker sind verschieden und es hat sich inzwischen sicher einiges getan. Die 80 m2 sind wohnfläche, als Bruttogeschossfläche wärs schon ein bischen klein. Aber danke noch an alle für euere Beiträge
Passivhaus-Fertighaus gibt es zb. von Genböck. Sonst fällt mir auf die schnelle keine Firma dazu ein. Ich nehme aber nicht an dass die die einzigen sind die welche bauen.
Hast du schon mal im Internet unter www.hausbaufuehrer.at nachgesehen. Da kannst du bei der "Branchen-Produktsuche" nach Passivhäuser suchen und dein Bundesland dazu eingeben. Wie auch schon oben erwähnt, viele Fertighaushersteller bieten Passivhäuser an (um einen geringen Aufpreis, behaupten die Firmen meistens, keine Ahnung ob das stimmt, unser Traum vom PH steht erst in der Anfangsphase)...
es tut sich was... 88 m2 moderne bungalow häuschen mit flachdach, als reine passivhäuser und das ganze um ca. € 100 000.-- ist in vorarlberg am entstehen. entwürfe hab ich schon gesehen. ich halt euch auf dem laufenden
@malandro - sobald ich konkretere informationen habe schicke ich sie dir. es wird noch ca. 2 monate dauern. die ersten 2 musterhäuser sollten noch vor den sommerferien entstehen.
re. - Der Gewinner des Solardeclathon in Washington 2008 vieleicht? Kostete damals ca. € 600.000, aber die Strom-Tankstelle gibt's gratis dazu. Jetzt ist das aber doch etwas billiger geworden glaub' ich.
soulboxgefällt mir gut. endlich mal was gescheidtes! (irgendwie vorarlberger normarchitektur, und das aus dem burgenland!) 2 gute jobs hätten sie auch noch frei.