|
|
||
Naja (pro) 1 Monats-Libor ist derzeit günstiger
(contra) bei guter Bonität sind zumindest 0,5% Bearbeitungsgebühr und 0,75% Aufschlag möglich ! Wichtig: Reduktion der Grundbucheitragung wg. Eintragungsgebühr ... |
||
|
||
aktuell - Danke erstmal.
Ich hab da ein Angebot mit 3,625 %, das entspricht doch wohl mehr dem 3- als dem 1-monatigen Libor oder? Noch was, das ich nicht verstehe: Im Gewinn (ok war Ende 2007) wurde von endfälligen Krediten abgeraten. Es ist für mich kein grosses Wunder, dass der Tilgungsträger vielleicht nicht die Zinsrate vom Kredit erreicht, aber ich muss ja keinen Gewinn machen - Kredite kosten eben mal. Wenn ich zB ein Minus von 1% Tilgung/Kredit-Zinsen mache, ist das ja noch immer viel besser als der klassische Abstotterungskredit oder? OK, die Restschuld wird kleiner, aber die Zinsen sind um einiges höher! Noch eine Überlegung: angenommen, ich nehme einen Tilgungs-Kredit in CHF auf, bringt der was? Die Schuld ist ja auch an dem CHF gebunden; also wenn der steigt, habe ich um so weniger Tilgung bei gleichmässiger monatlicher Zahlung... @creator: nochmal dankeschön, wir haben schon mit der netten Dame gesprochen, aber wir werden uns noch ein bisschen informieren... |