« Hausbau-, Sanierung  |

Rehau - neues Fensterprofil

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gerhard
1.5. - 3.5.2008
7 Antworten 7
7
Hallo Forum,

kann da jemand schon was dazu sagen?
Preislich?

lg
Gerhard

•  Gerh71
1.5.2008  (#1)
GENEO -
handelt sich um das Profil "GENEO"

http://www.rehau.at/unternehmen/wir.ueber.uns/fokus/fenstersystem.geneo.shtml

LG
Gerhard

1
  •  heinzi
2.5.2008  (#2)
serie 88+ - von Trocal ist ähnlich und mit 88 mm Bautiefe momentan das stärkste kunststoffenster auf dem markt kombiniert mit "alufusion" ist das eine sensation infos: alufusion.at

1
  •  RobRob
2.5.2008  (#3)
Nein nein - das sind hier keine Werbeeinträge. Ganz zufällig sind das eben neuregistrierte User, die einmal posten und dann gleich eine Linkadresse zu ihrer Frage haben. Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht, ich meine natürlich einen User, der zufällig das Konkurrenzprodukt kennt. .... und natürlich die Linkadresse dazu ....

1

•  Gerh71
3.5.2008  (#4)
nein! - nein - sind sie tatsächlich nicht ..

eins vesteh ich hier im forum nicht - wie soll man zu einem produkt eine diskussion führen, wenn man es nicht nennen darf. ich bin kein rehau-verkäufer oder ähnliches, sondern nur ein armer "häuslbauer" der versucht sich im dschungel der vielen produktanbieter durchzuschlagen.
allein beim thema fenster ist die anbietervielfalt derart hoch
und dieses neue profil (übrigens habe ich den hinweis von einem namhaften kwl-bauer bekommen) scheint ja tatsächlich einiges an verbesserungen zu haben. und nachdem ich nicht unbedingt jeder marketing-aktion folgen möchte wollte ich halt einfach wissen ob wer damit schon erfahrungen hat ..

und irgendwann ist man auch neu durchs registrieren ..
und einmal ist es das erste mal beim posten..

also einen teil der bekannten hersteller von kunststofffenster habe ich bereits durch (angebote eingeholt, technisch so weit wie möglich verglichen)und wie oben erwähnt bekam ich die info zu diesem fenster ..
da dieses aber anscheinend rel. neu ist, wärs interessant zu wissen ob man das schon bekommt und wie es preislisch zu den anderen steht ..

@RobRob
deine aufgabe scheint es zu sein nicht inhaltlich zu antworten sondern den "polizisten" zu spielen und wenn dann zu deinem eigenen Vorteil antworten - hab mitbekommen das du "Planer" bist ..also als planer müsstest du dann zum thema eh was zum sagen haben ...

lg
gerhard

1
  •  heinzi
3.5.2008  (#5)
so ist es RobRob - man muss wissen was der markt bietet! und für das ist auch dieses forum da. ich könnte auch sagen es gibt vom weltgrössten Fensterprofilhersteller eine neue fensterprofilserie mit 88 mm baudicke beim stock und beim flügel! mit einem sensationellen Rahmen-U-Wert. und es besteht die möglichkeit 3-fach Isoliergläser bis zu einer Baudicke von 50 mm einzubauen. Diese Serie ist passivhaustauglich! Wer der weltgrösste fensterprofilherstelle ist müsst ihr leider selbst draufkommen da ausser internorm und josko hier im forum nichts mit dem namen genannt werden darf

1
  •  RobRob
3.5.2008  (#6)
@gerh71 - Nun vielleicht bist Du die berühmte Ausnahme. Für mich steht jedenfalls fest, dass sich hier einige Anbieter als Interessenten tarnen und dann wahlweise ein Produkt hochloben oder ein anderes runtermachen.
Ich bin Planer, aber ich tarne mich nicht. Als Polizist verstehe ich mich sicher nicht, es wurmt mich nur, wenn solche Anbieter Werbung erschleichen

Was ich als Planer dazu sagen würde: Überhaupt keine Kunststofffenster. Aber dann wirst Du wahrscheinlich sagen, "Holz-Alu ist zu teuer."
Ich hole mir die Einsparungen dann eben woanders, aber beim Fenster spare ich nicht. (Zumindest, wenn es in meiner Macht steht, denn der Bauherr ist ja immer "Herr".

1
  •  Gerh71
3.5.2008  (#7)
.ja - in dem zusammenhang bin ich dann eine ausnahme.
aber wie gesagt - so gesehen dürfte keiner auf ein produkt hin eine frage stellen, weil er könnte ein getarnter verkäufer bzw. marketing.mitarbeiter sein.
ich fühlte mich angegriffen - nur weil ich eine frage stellte - deshalb meine emotionen - hatte kein anderes produkt schlechter gemacht.

und wieso ist aus deiner sicht holz/alu die bessere varaiante? und um wieviel ist holz/alu teurer bei halbwegs vergleichbaren kennzahlen?

aber wenn mann oben gennante produkt techn. "liest" - hört sich ja doch wirklich nicht schlecht an - und ich denke, dass sich die entwicklung bei kunststoffen sich viel getan hat (tatsächlich werden solche materialen im high-tech bereich eingesetzt - holz im gegensatz nicht).

weiß jemand wo man das fenster bekommen könnte?
wer verbaut diese profile?

danke für die info

lg
gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung für Unterseite Balkon/Decke