« Heizung, Lüftung, Klima  |

Bussystem MY HOME v. Legrand bzw BTicino

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  kaeferpez79
4.6.2008 - 9.1.2011
32 Antworten 32
32
Hat wer Erfahrungen mit diesem System? Hat es wer verbaut?
Wie sieht es mit den Kosten aus?
Laut Unterlagen sollte die Konfiguration nicht schwer sein.
Suche nach einer Lösung für unseren Neubau. Wollen Teile (Jalousien, Außenbeleuchtung, Wohnraumbeleuchtung) über Bus verwirklichen.
Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar!

•  selfmann
31.10.2008  (#1)
Bussystem Bticino - Etwas spät aber muß:

Wir haben dieses System gewählt, seit Jänner 2008 in Betrieb und NULL Probleme.

Ich bin kein Elektriker, prgrammiere aber das Touchscreen, die Videostation, die Heizung, etc.. selbst. Habe auch einiges nachträglich ohne Props installiert.
Ich finde dieses System fast wie Lego
Wenn man den Grundkasten hat, kauft man sich ab und zu etwas dazu!
Sollte mal ein Teil defekt sein - tausche ich ihn aus, aber der Rest im Haus funktioniert. Bei einem richtigen Bus (EIB) wenn die Zentrale defekt ist > ist Pause im Haus!

1
  •  andi.t
31.10.2008  (#2)
Preis für Bussystem - Hallo,

bin aus dem selben grund auch daran interessiert.
kannst du uns deine ca. kosten bzw. grundkasten -rollladen-licht für das system nennen.

lg andi.t

1
  •  selfmann
12.11.2008  (#3)
@andi.t Ich bin wirklich nur Leie und tu mich etwas schwer mit einer AW. Vorallem hab ich ja Stück für Stück gekauft und nicht alles auf einmal.
Aus der PL 07 hab ich mir hier kurz was ausgerechnet:

Rollosteuerung mit Ansteuerung für 8 Rollos
4x Doppeltaster (Sensor) mit Unterputzdose u. Schalterrahmen mit Abdeckungen, 2 Schaltaktoren, Netzteil und Konfiguratorsortiment.
ca. 460€ inkl. Steuer!

Das Netzteil reicht für eine nomale Instalation im ganzen Haus mit Licht, Heizung, etc.