« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kompetenter KWL-Installateur gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  haeuslbauer2
4.7. - 14.7.2008
6 Antworten 6
6
Hallo,

ich war nun bei einigen Heizungsfirmen, um mir eine WP WP [Wärmepumpe] (Wasser-Wasser) + KWL anzubieten, im Bereich KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hat aber niemand so recht Erfahrung (bzw. die Kompetenz hat gefehlt).

Also ich bin auf der Suche nach einem KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Spezialisten im Raum Leibnitz-Graz (Steiermark).

Kann mir jemand helfen?
Danke, Kurt

•  kunert
7.7.2008  (#1)
WP und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - Wir haben beides von der Firma Perl in Gleisdorf bekommen, Herr Perl war sehr solide, was Auslegung der WP WP [Wärmepumpe] (leicht unterdimensioniert) und Erdkollektor (leicht überdimensioniert) anging:

WP: Vaillant
KWL: Drexel und Weis

Viele Grüße aus Graz

Olaf Kunert

1
  •  haeuslbauer2
10.7.2008  (#2)
KWL - Danke für die Info, seit Ihr mit der Anlage zufrieden?
Verbaut diese Firma auch andere Systeme (zb Hoval Homevent)?

1
  •  kunert
10.7.2008  (#3)
KWL - Soweit ich weiß, führen sie nur D&W KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], bei Bedarf einfach nachfragen.

Unsere Anlage ist erst seit zwei Wochen in Betrieb, also noch zu früh, um etwas sagen zu können.

Viele Grüße aus Graz.

O. Kunert

1

•  in2
12.7.2008  (#4)
Vorsicht! - Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] bringt bei uns meistens den Lieferanten das Geld, der Hausbauer hat die Kosten! Die Systeme funktionieren theoretisch- in der Praxis werden die Fenster aufgemacht und alles ist reine Theorie! Bei Rauchern in der Wohnung ist Vorsicht geboten, da die Lüftung dann meist nicht funktioniert.

1
  •  haeuslbauer2
13.7.2008  (#5)
Wie teuer war eure Anlage? - tolle wäre aufgeschlüsselt in
-Material (Gerät extra)
-EWT
-Arbeit (Eigenleistung?)
Habt ihr ein Passivhaus oder Niedrigenergiehaus?
Welche Energiekennzahl?

1
  •  Hitcher
14.7.2008  (#6)
in2 - Was sind das denn für Quellen aus denen du die Praxis der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Nutzung ermittelt hast? Ein einziger Raucherhaushalt oder kennst du auch Nichtraucher die trotz gut ausgeführter KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Fenster aufmachen müssen? Und wie sieht deine Theorie aus: Daß die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Rauchergestank wegzaubern können muß? Das können nicht einmal Lüftungen in Bars, und die haben wohl eine etwas höhere Luftwechselrate....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auswahl:gas oder gas mit Solar