« Hausbau-, Sanierung  |

Terassenboden aus Holz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biertschi007
6.7. - 7.7.2008
3 Antworten 3
3
Hallo Gemeinde!
Was hält ihr von einen Terassenboden aus Holz?
Hätte mir vorgestellt aus Lärche oder so.
Welches Holz ist noch geeignet?
Wie lange hällt so ein Boden?
Die Terasse hat aber kein Dach. Das Holz wird also immer Feucht wenn es Regnet.
Bitte um Antworten.
DANKE!!!

•  faschi
6.7.2008  (#1)
Bangkirai - Bangkirai wird von vielen Baumärkten für diese Zwecke angeboten, auch Gartenmöbel werden (wenn nicht aus Teak) gerne aus Banhkirai gefertigt.
Nachteil: ist glaub ich ein Tropenholz, aber normalerweise von Plantagen

Ich bin aber kein Holz-Spezialist... und wenn´s "inländische" Hölzer gibt die gleich gut und nicht teurer sind sollte man eher zu denen greifen - keine Frage!

1
  •  Sparefroh
6.7.2008  (#2)
Terassenboden - Ich würde dir eher von Lärche abraten. Dieses Holz ist für den Aussenbereich normalerweise gut geeignet, allerdings wird es auch ziemlich grau.Holz auf der Terrasse ist ja sehr schön, aber meiner Erfahrung nach, ist es bei Nässe rutschig und nicht so pflegeleicht wie Steinplatten. Informier dich doch mal im Baumarkt.

1
  •  .
7.7.2008  (#3)
@hallo.

habe selbst eine aus lärche und bin bis jetzt sehr zufrieden. steine sind für uns nicht in frage gekommen.
zu heiss im sommer. sicherlich auch rutschig wenn´s nass ist und das grau des holzes kann man entweder lassen (sieht auch nicht so schlecht aus) bzw. kann man durch ölen (1 mal pro jahr) in den griff bekommen.

tropen hölzer bei uns zu verwenden ist auch ....
ev. diamantnuss (kostet aber).

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinchen-Teppich