« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnbauförderung NÖ-Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baldbauherr
20.7. - 24.7.2008
4 Antworten 4
4
Weiß jemand wie es bei der NÖ Förderun mit der heizung ist? Man kann ja zb in der Eigenheimförderung eine Heizung angeben zb monovalente wärmepumpe und bekommt dann 12 punkte.
Es gibt aber auch eine eigene heizungsförderung wo ich für selbiges zwischen 2200,- und 2950,-euro bekomme -welche ja NICHT rückzahlbar sind.
Gleiches gilt für solaranlagen usw....

Lt Land NÖ ist es so das nicht doppelt gefördert wird, also muss man sich für eines entscheiden.

Meine Frage: Wer nimmt eigentlich die Förderung der heizung bei der eigenheimförderung????
Meines erachtens ist die nichtrückzahlbare Förderung immer besser als die Normal welche man ja rückzahlen muss .... egal ob der betrag gleich oder ein bissl höher ist..

Wie seht ihr das, was habt ihr genommen oder habt ihr vor zu nehmen??

danke.

•  Mari
20.7.2008  (#1)
hast recht - wir konnten uns entscheiden ob wir, ich glaub bei uns waren s, 3600 Euro bekommen und zurückzahlen müssen, oder ob wir den Förderung von 2200 Euro nehmen und dafür nicht zurückzahlen müssen. Zum zurückzahlen hat man beim Haus bauen ja ohnehin genug, deshalb haben wir und auch für die 2200 Euro entschieden. Haben übrigens Erdwärme gemacht.

1
  •  sam´s
22.7.2008  (#2)
bei uns war es anders - Wir haben uns für eine Pelletsheizung entschieden. Die Förderung (EUR 7.500,00) wird erst ausbezahlt, wenn wir eine Inbetriebnahmebestätigung vom Installateur bekommen. Dieses Darlehen ist jedoch zurückzuzahlen. Zusätzlich gibts in diesem Jahr noch eine nicht rückzahlbare Förderung für Pellets über EUR 800,--. Für Solar bekommt man 1.500,-- vom Land bzw. auch was von der Gemeinde.

1
  •  baldbauherr
22.7.2008  (#3)
@ sam's: - und das war in NÖ???
das würde heißen du hast 25 punkte bei der normalen förderung bekommen und jetzt bekommst nochmals 800eur als nichtrückzahlbaren zuschuss??
bei mir würds um solar für warmwasser gehen....ich dachte, entweder die 5 punkte bei der normalen förderung oder bei der heizungsförderung 1500 eur NICHT rückzahlbar.....d.h. es müsste dann beides gehen ?? oder

1

•  sam´s
24.7.2008  (#4)
ja genau - bei der pelletsheizung ist das heuer so. ist ein zusätzliches "zuckerl" vom land nö. hat uns der installateur gesagt, haben das geld auch schon. bei solar gibts meines wissens nur die 1.500, wenn die rechnung mehr als 3.000 ausmacht.
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blockhaus - Wärmedämmung ?