« Heizung, Lüftung, Klima  |

wäscheschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  neumpete02
23.7. - 30.7.2008
9 Antworten 9
9
hallo!
Habe Wäscheschacht aus Kunststoff dm 30cm.
Wie habt ihr das verkleidet und welche Türen habt ihr eingebaut, kennt ihr ein paar Adressen?
lg neumpete02

•  König Ottokar
24.7.2008  (#1)
wäscheschacht - Wo hast Du das Rohr gekauft und wieviel hat es gekostet?. Laut den Prospekten der Wäscheschacht Hersteller wollen die ja so um die 1000€ nur fürs Rohr. Mit Türen und allen drum und drann hab ich ein Angebot so um die 1500€.
Ist mir zu teuer gewesen. Bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Ich würde dann das Rohr einfach mit Fermacell verkleiden.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo neumpete02,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: wäscheschacht

•  neumpete02
24.7.2008  (#2)
@König Ottokar Wie mit fermacell, Dachte eigentlich an Rigipsplatten an einer dünnen 3 cm Schiene montiert.Ist fermacell besser?
mfg neumpete02

1
  •  AndiBru
24.7.2008  (#3)
AndiBru - Hi!

Wie wäre es mit 30cm Kanalrohren - oder noch stärker.

Gibts zB.: bei der Fa. PipeLife in Brunn am Gebirge

lg!

1

•  binki2
25.7.2008  (#4)
Kanalrohr - Wir machen unseren Wäscheschacht auch aus Kanalrohr 30 cm
Kenne einige Leute die das so haben! Im Erdgeschoss machen wir uns einfach eine Abzweigung, damit ich auch von dort was hinunterwerfen kann!
LG

1
  •  Patrick
25.7.2008  (#5)
Kanalrohr - Hab auch ein 30er Kanalrohr verwendet. Wäscheschacht ist bei mir in einer 45 Grad Ecke, diesen toten Raum habe ich von Anfang an dafür vorgesehen. Die 45 Grad Ecke ist abgemauert und dahinter ist eben das Rohr.

1
  •  AndiBru
25.7.2008  (#6)
Nachtrag - Und da die Frage war - wegen der Tür / Öffnung.

Du kannst einfach eine schneiden - oder du gibts eine bisi mehr aus und kaufst dir Putzstücke.

Kosten zwar in Reltion etwas mehr - aber es ja für die nächsten 40 Jahre oder die Ewigkeit :)

Die gehen ganz einfach auf und wieder zum zu machen.

mfg!

1
  •  neumpete02
28.7.2008  (#7)
@andibru - Wie mach ich die Türen fest, auf Rigips festschrauben oder wie??? lg neumpete02

1
  •  AndiBru
28.7.2008  (#8)
Türe - Also da hast du ein paar Möglichkeiten.

Variante 1) Du Läßt die Putzöffnung also den Deckel vom Rohr frei und arbeitest dich mit den Gipskartonplatten an das Putzstück herran (das hat eh einen Überstand von ca. 1,5cm also das geht sich super aus!

Variante 2) Du Kaufst dir Metalltüren - gibts auch 30x30 oder 40 x 40 in größeren Baumärkten. und tuts diese in die Gipskartonkonstruktion einbinden.

Variante 3) Wenn du kein Putzstück kaufen magst, und auch das Rohr nicht verkleiden willst, dann kannst du dir ein Blech um das Rohr biegen - - so hast du dann eine Rundetüre dann 2 Schaniere drann und fertig.

lg!

1
  •  pelmel
30.7.2008  (#9)
Wandeinwurf - ...so verstehe ich Dein Problem. Wir wäre es wenn Du den Abwurf horizontal anlegst, also Deckel heben und Wäsche rein? Meine Cousine hat das in das Bord der Waschtische seitlich integriert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rotex Sanicube