|
|
||
der Preis - ist von der Entfernung zum Betonwerk abhängig. |
||
|
||
ist zwar abhängig von der betonsorte aber ich probiers mal - pumpenpauschale für 20 m³ = 290 euro + mwst
B25/30 F45 0,32 B2 (Dichtbeton) = 77,- + mwst B25/30 F45 0,32 = 70,- + mwst B25/30 F52 (sehr weicher beton=flüssiger) 0,32 = 73,- + mwst, DAFÜR habe ich mir die pumpe erspart, welche auch in deinem fall ca. 500,- euro kostet wird, da über 20m³ pro weiterem meter ein preis von ca. 9,- euro für die pumpe anfällt!!!! da gäbs noch konsistenz F59, dieser ist schon fast wie ein flüssig-e-strich... musst hochrechnen ob es sich rentiert, oder doch mit pumpe |
||
|
||
bevor ein aufschrei losgeht: - das sind meine angebotenen preise, welche ich also gezahlt habe. natürlich kann es bessere preise geben...
|
||
|
||
|
||
Ich würde - dir empfehlen in den Betonwerken im Umkreis von 30 km anzurufen! Alles was weiter weg ist wird dir wahrscheinlich keiner beton liefern!
Einfach anrufen, vergleichen und dann verhandeln! Preise bei mir (aus 2007) B25/30 F45 € 56 exkl. Aufschlag von GK32 auf GK16 € 5,50 Pumpenpauschale inkl. 20 m3 glaub ich waren 200 Euro + 5 euro pro geförderten m3! Preise von Firma Ce**x Wird aber jetzt um ca 10 Euro teurer sein! |
||
|
||
Lieferbeton für Fundamentplatte - @OCD woher ist dieses Angebot ich bin im Raum Ebreichsdorf
welche Firma ist das ...mein Angebot liegt denke ich drüber ... wie macht ihr das ohne Pumpe kommt der Mischer und leert den Beton einfach rein ...nochdazu habe ich streifen fundamente und dann die platte drauf kann man das gleich aufeinmal eingiessen oder auf 2 mal bis die streifenfundamente trocknen ? Danke für eure Hilfe |
||
|
||
@nrgy h - auf einmal geht das nicht... auch ich habe keinen keller, und habe zuerst einmal streifenfundament betoniert, anschliessend musst du ja rundherum 25 cm schalen, bewehren, vermutlich 2lagig wie wir, und erst dann wird die bodenplatte betoniert...
die streifenfundamente (ca. 20m³ waren c16/20-beton), diese haben wir mit der pumpe gemacht, da mann an die hinterseite der streifenfundamente (mehr als 10 meter) nicht hinkam, die bodenplatte wurde nur mit der rutsche (ca. 3 meter lange und 1.5 meter höhe) reingelassen... erstens schiesst es knapp einen meter weiter hinein, durch die höhe und zweitens ist es ja 25 cm tief, sodass sich einmal etwas aufstauen kann, und es ohnehin von alleine seitlich "abrinnt"... zusätzlich wenn der polier mit dem rüttler "reinfährt"... verflüssigt sich der beton... musst aber deine arbeiter fragen, die meisten wollen sich´s leicht machen, und wollen ohne betonpumpe nicht, schliesslich ist denen auch "wurst" ob man 500,- euro mehr zahlt, hauptsache keine arbeit... |
||
|
||
ach ja, ich komme aus oberösterreich angebot über lagerh... |
||
|
||
nochwashaben genau 40m³ beton für die bodenplatte verbraucht (165m²), und die arbeit betrug für 5 leute genau 2,5 stunden... |
||
|
||
@ocp - danke für die tips
|