« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme - Produktauswahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  efg2000
29.8. - 9.9.2008 1
1
Hallo an Alle,
ich bin mitten in der Planung einer Altbausanierung, bei der eine thermische Gesamtsanierung vorgenommen wird und auch ein neues Heizsystem eingeführt werden soll.
Das neue Heizsystem soll mittels Erdwärme funktionieren.
Was wird saniert:
Nachdem unser Haus keinen Keller hat, wird der
Fußbodenaufbau zur Gänze neu gemacht, weiters werden alle Fenster getauscht, die Gebäudehülle wird in eine 16 cm Wärmeverbundsystem eingepackt, die Decke wird auch gedämmt, sodass ein HWB von 45 kWh/m2a nach der Sanierung sich als Ergebnis wiederspiegelt.
Die 150m2 benötigen eine Heizlast von ca. 6KW.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nachdem genug Rasenfläche vorhanden ist, wird aus wirtschaftlichen Gründen eine Erdwärme mit Flächenkollektoren werden. Die Warmwasseraufbereitung soll auch durch die WP WP [Wärmepumpe] erfolgen. Die Sanierung erfolgt im Bezirk Völkermarkt.
Welchen Hersteller würde Ihr für diese Anforderung empfehlen? Oder kann jemand einen Hersteller mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis empfehlen?

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
BG
EFG2000

•  klimahandel
9.9.2008  (#1)
Schau mal - Schau mal auf die Seiten des Bundesverbandes Wärmepumpe. Bestimmt findest du dort einen Betrieb in der Gegend um Völkermarkt.
mfg Klimahandel

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: pellets