« Hausbau-, Sanierung  |

das liebe dach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Laura
1.9. - 2.9.2008
3 Antworten 3
3
hallo leute!

ich möchte mich nun mal hilfesuchend an euch wenden. da unser haus ein etwas älteres ist, das auch keine richtige dachdämmung aufweist, muss ich hier mal was fragen: ist es möglich, dass man eine dichtungsbahn von innen her aufbringt, denn die dachziegel sind noch ok und wir würden nur ungern geld ausgeben für eine neue deckung, wenn dies nicht notwendig ist!
zum dachboden: es ist ein richtiger dachboden, er ist derzeit nicht genutzt und wird auch nie als wohnraum genutzt werden (weil einfach zu niedrig - wer kriecht schon gerne in einem raum herum? emoji ). die lattung und die tonziegel kann man gut einsehen.
wir hätten ihn gerne zu 100% regen- und flugschneedicht. deshalb nochmals die frage: können wir das auch nachträglich von innen her machen?
vielen dank für eure hilfe!
laura

  •  faschi
1.9.2008  (#1)
Teils teils - Ich würd mal sagen, dämmen allein ist nicht das Problem. Ist ja eine normale Zwischensparrendämmung...

Aber ob ein Abdichten möglich ist würd i mal bezweifeln - ich lass mi aber gern überzeugen falls doch! I kann ma nur ned vorstellen wie des gehn soll...

1
  •  AndiBru
1.9.2008  (#2)
Warum - Hallo!

Warum wollt ihr das dach "1oo%ig" dicht bekommen.

es hat doch bis jetzt auch nicht gestöhrt - oder ?? - also ich würd keine Zwischensparrendämmung machen, weil dann sollt es schon dicht sein, sondern einfach die Geschoßdecke dämmen.

Hier gibt es auch Platten oder Granulate die nicht gleich schimmeln, wenn 3 mal im Jahr doch Wasser zwischen den Ziegeln reingedrückt wird.

Also ich würd das Dach so lassen und die Decke dämmen.

lg!


1
  •  brandi3352
2.9.2008  (#3)
Hatte selbes Problem.. - Habei bei meinem Haus die Ziegel runter und ein Kaltdach mit DWD Platten gemacht. Danach 30cm isoliert. Ich habe jedoch 7 Dachflächenfenster eingebaut - somit ist es sich bei mir mit den Ziegeln wieder ausgegangen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauklasse 1 in Niederösterreich