« Hausbau-, Sanierung  |

Stromanschluss durch Elektriker

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Baumi652
15.9.2008
9 Antworten 9
9
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Kosten eines Stromanschlusses vom Stromkasten (liegt auf der anderen Strassenseite) zum Zählerkasten im Haus. Der Elektriker hat uns einen Kostenvoranschlag von ca. 2300 € angeführt. Dabei sind die Grabungsarbeiten nicht dabei und noch zusätzliche Kosten an die BEWAG von 2416 € zu bezahlen.

Sind die 2300 €, die der Elektriker verlangt, nicht Wucher!!!

Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe.

Schöne Grüße

•  biertschi007
15.9.2008  (#1)
Hallo! - Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so viel kosten soll???
Habe unseren Stromanschluss selbst gemacht (bin Elektroinstallateur).
Ist das Kabel bei dem Preis dabei?
Wieviele m Kabel müssen verlegt werden?
M.f.G. biertschi007

1
  •  Kleinermuk
15.9.2008  (#2)
Detailliertes Angebot verlangen. Ob Wucherpreis oder gerechtfertigt kann leicht überprüft werden.
Ein Angebot verlangen, bei dem Material (detailliert) und Arbeitszeit, Reisezeit in Positionen angeführt werden.
Zusätzlich noch auf den Vermerk bestehen: Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Zeit- und Materialaufwand. Ja kein Pauschalangebot akzeptieren !!
mfg

1
  •  Baumi652
15.9.2008  (#3)
Hallo - Danke,

Biertschi007: Es sind etwa 20 m vom Stromkasten zum Haus und nochmals ca. 5-7 m im Haus

Kleinermuk: Danke für deinen Hinweis, ich werde mir den Kostenvoranschlag detailiert auflisten lassen

Schöne Grüße
Baumi652

1

•  faschi
15.9.2008  (#4)
RechnungWas braucht ma da:
sag ma mal 30m Kabel, 4x25mm² kost pro m ca. 10€ also 300€
Anschluss Stromkastenseitig macht BEWAG!

Dann kann also nur noch der Anschluss bei Eurem Verteiler dazu kommen, da braucht ma vielleicht 1h also so allerallerallerhöchstens 100€ - wären 400€ alles zusammen.

Wär interessant was der no alles reinrechnet... wenn natürlich der Hausverteiler etc. mit dabei ist wärs OK.