« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pauli79
25.9. - 27.9.2008
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,
ich bekomme einen Fertigkeller mit Elementdecken. Diese werden (da der Keller in einer Hanglage ist) mit 0,8m - 2,0m wieder mit Erde bedeckt. Nun meine Frage: Kann man diese Abdichtung mit Bitumen selber machen (flämmen) oder sind hierzu Kunststofffolien (EPDM) sinnvoller.
Hat hier jemand Erfahrung hierzu?

DANKE für eure Antworten.

•  AndiBru
25.9.2008  (#1)
Hallo - Ich kenn mich mit Kellerabdichtung nicht so gut aus, also da würd ich einen Fachmann fragen, und ich würd mir das 2 mal überlegen, ob ich soetwas selber mache.

Weil es ist doch ein eher "neuralgischer" Punkt - und wenn dann der Keller feucht wird, hast am falschen Ende gespart.

Hier würde ich lieber eine Firma beauftragen, weil sollte es einmal undicht werden, hast wenigstens Garantie ...

lg!

1
  •  zahndi83
27.9.2008  (#2)
Profis an die Aussenwand - Hallo! Bin gerade mit meinem Rohbau fertig und habe alles selber gemacht ausser die Abdichtung meines Kellers. Habe Lehmboden mit Hang und Grundwasser!!! Hatte eine Kärntner Firma die mir meinen Keller dicht machte! Teuer aber DICHT, jederzeit wieder. Bei Fragen mail an lm1983@gmx.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: E-Installation Passivhaus in Eigenregie