« Hausbau-, Sanierung  |

Laminat mit Trittschalldämmung -Frage-

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  passatmani
7.10. - 9.10.2008
3 Antworten 3
3
Hallöchen an alle!

Hätte eine kurze Frage, und zwar haben wir uns einen Laminat gekauft, 8+2mm Trittschalldämmung schon drauf. Der Berater meinte wir brauchen da sicher keine zusätzliche Trittschalldämmung mehr. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da die dann ja eigentlich gestückelt verlegt sein wird.

Es geht hier nicht um den Preis oder die Grundsatzfrage Parkett oder Laminat. Wir haben nur in Laminat was für uns passendes gefunden.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr eine zusätzlich verlegen oder so lassen????

DANKE!!

  •  cc9966
7.10.2008  (#1)
wenn...der estrich glatt ist und mit fussbodenheizung ist, dann würde ich keine zusätzliche trittschalldämmung nehmen, vor allem im erdgeschoß hätte es wenig sinn.

1
  •  scrat
9.10.2008  (#2)
Laminat mit Trittschalldämmung Das Stückel dürfte kein Problem sein. 2mm Trittschalldämmung müsste ja reichen.
Wenn der Estrich allerdings neu ist sollte man noch eine Dampfsperre darunter verlegen.

Wir haben 8+0.5mm, haben aber die Trittschalldämmung mit der goldfarbigen Folie (1.6mm) dazugenommen, da wir sowieso eine Dampfsperre benötigt hätten und diese Trittschalldämmung ist gleichzeitig auch solche....

1
  •  cc9966
9.10.2008  (#3)
besser...für die wirkung der fbh sind weniger luftschichten. d.h. dünne trittschalldämmung, trittschalldämmung auf laminatunterseite fest verklebt, keine folie als zwischenschicht.
ideal wäre es den estrich 15 wochen trocknen zu lassen und dann direkt den laminat drauflegen. die pe-folie ist ja vorgeschrieben damit die bodenhersteller sich den gewährleistungsansprüchen entziehen könnnen falls er aufquillt. wenn der estrich lang genug ausgetrocknet ist braucht man sie nicht, und laminat ist da ohnehin weniger empfindlich als parkett.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: checkliste