« Hausbau-, Sanierung  |

lärchenholzfassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bob 78
27.10. - 31.10.2008
3 Antworten 3
3
bin gerade dabei eine lärchenholzfassade an mein haus anzubringen. die bretter sind schon bestellt. brauch aber noch den richtigen anstrich gegen uv strahlung bzw. algen/pilz befall. ist nämlich alles nord oder wetterseitig,mit wenig sonneneinstrahlung.
am liebsten hätt ich wenn sie gleichmässig vergrauen würde. irgendjemand eine idee wie das zu machen wäre? gibts vielleicht ein produkt das beides kann?
lg.

•  christoph8
27.10.2008  (#1)
wenn es vergrauen soll - brauchst du keinen anstrich, aber gleichmässig wird es erst nach einigen jahren. wichtig ist der konstruktive holzschutz, damit sich keine nässe staut, aber staunässe sollte auch bei behandeltem/gestrichenem holz nicht sein.

1
  •  kaizi
29.10.2008  (#2)
vergraut es nach jahren - dann gleichmässig, oder da wo die sonne hinscheint immer ein bisschen mehr als im schatten?

ich habe gehört das es anstriche gibt die von anfang an die vergrauung hervorrufen. so hat man nicht in schattigen ecken die warme holzfarbe wo sonnst schon ales vergraut ist.

1
  •  kroni_24
31.10.2008  (#3)
hab auch grad - ne Lärchenfassade mit Rhombuslatten gemacht

ich lass sie auch nat. altern- d.h. ohne Anstrich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachstuhl