« Forum für Sonstiges  |

Gras (natürlich wiese :)) anbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fipps
28.10. - 29.10.2008
3 Antworten 3
3
hi,

habe bei grabungsarbeiten die wiese des bauern nebenan etwas beschädigt und würde das natürlich gerne wieder in ordung bringen.
macht es sinn um die jahreszeit grassamen zu streuen? und wenn ja wie mache ich das am besten?
genügt es einfach den grassamen über die betroffene stelle zu streuen.

danke für eure hilfe. wäre sehr dringend

•  kraweuschuasta
29.10.2008  (#1)
Gras anbauen - Ist kein problem es jetzt noch anzubauen, solangs nicht friert....
Du recherst die Erde glatt, streust den samen aus und ev trampelst noch ein wenig drauf herum (vorsichtig!!!).
Wenns eine größere fläche ist (>100m2 empfiehlt sich eine Walze und ev ein Streuwagerl)

lg, kraweuschuasta

1
  •  .
29.10.2008  (#2)
@hallo.

ich glaube gras braucht eine temp. von ca. +7 grad um keimen zu können und bei so kleinen temp. wächst es auch nicht gerade flott. braucht wahrscheinlich 2 bis 3 wochen und viel wasser.

wer weiss schon wie das wetter die nächsten 2 bis 3 wochen wird?
so wie jetzt? dann los. aber ein restrisiko bleibt halt.

cu

1
  •  stephan79
29.10.2008  (#3)
jetzt machts keinen sinn,am besten is es im frühjahr, am besten wäre es den samen einzuarbeiten und dann zu walzen wenn möglich gleich einen dünger dazu ordentlich eingießen und 4-6 wochen später ist alles wieder schön grün.aber ehrlich, wenns nur eine wiese ist die brach liegt dann würde ich zum bauern gehen mich mit einer kiste bier entschuldigen und die wiese wächst von selber wieder an,kommt natürlich auf die fläche an die du beschädigt hast und vor allem wie du die wiese beschädigt hast.lg stevie

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glasbausteine in Rigipswand?