|
|
||
Gras anbauen - Ist kein problem es jetzt noch anzubauen, solangs nicht friert....
Du recherst die Erde glatt, streust den samen aus und ev trampelst noch ein wenig drauf herum (vorsichtig!!!). Wenns eine größere fläche ist (>100m2 empfiehlt sich eine Walze und ev ein Streuwagerl) lg, kraweuschuasta |
||
|
||
@hallo.
ich glaube gras braucht eine temp. von ca. +7 grad um keimen zu können und bei so kleinen temp. wächst es auch nicht gerade flott. braucht wahrscheinlich 2 bis 3 wochen und viel wasser. wer weiss schon wie das wetter die nächsten 2 bis 3 wochen wird? so wie jetzt? dann los. aber ein restrisiko bleibt halt. cu |
||
|
||
jetzt machts keinen sinn,am besten is es im frühjahr, am besten wäre es den samen einzuarbeiten und dann zu walzen wenn möglich gleich einen dünger dazu ordentlich eingießen und 4-6 wochen später ist alles wieder schön grün.aber ehrlich, wenns nur eine wiese ist die brach liegt dann würde ich zum bauern gehen mich mit einer kiste bier entschuldigen und die wiese wächst von selber wieder an,kommt natürlich auf die fläche an die du beschädigt hast und vor allem wie du die wiese beschädigt hast.lg stevie |
||
|